Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Qualität mit Soße

TV Ist gutes Fernsehen jetzt ein Fall fürs Museum? In der Deutschen Kinemathek wird das Grimme-Archiv eröffnet
Wie einst bei den Primaten

Wie einst bei den Primaten

Gestik Nun ist er auch noch preisgekrönt – der Stinkefinger. Aber wo kommt er eigentlich her?

B | °Es werde Stadt°

Ein Abgesang Dominik Graf und Martin Farkas erörtern in ihrem Film über 50 Jahre Grimme-Preis den Niedergang von Fernsehen, Gesellschaft, Visionen.

Mit violetten Daumen

1994 Die Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ erhält den Grimme-Preis, weil die Redaktion mit dem Status des devoten Dienstleisters für TV-Anstalten gebrochen hat

Grimmes Zukunft

Medientagebuch Mit Frauke Gerlach wird eine politische Figur als neue Direktorin des Grimme-Instituts gehandelt. Warum nicht jemand aus dem Kernbetrieb?