Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | Die Wahrheit der ARD-Korrespondentin

Buchbesprechung Golineh Atai, ehemals Russland-Reporterin der ARD, gibt vor, die »Wahrheit« und ihre Feinde zu kennen – und gleitet ihrerseits in den Modus pro-westlicher Propaganda ab.
1992: Aufputschmittel

1992: Aufputschmittel

Zeitgeschichte Präsident Jelzin und Kanzler Kohl sind bemüht, Russland zu verwestlichen. Ihr Plan scheitert und sorgt für jene ökonomischen Zustände, die dem Land noch heute zusetzen

B | US-Favoritenwechsel weg von Türkei zur GUS?

NATO-Verrat an Türkei? Ist der Westen gegen Russland, wie Jakob Augstein in seiner Spiegel Kolumne "Der Westen gegen Russland: Und schuld ist immer Putin" nahelegt? Oder ist Putin eingehegt?

Ein Anfang ohne Ende

Identitätskrise Die überstürzte Abwicklung der Sowjetunion Ende 1991 lässt die Nachfolgestaaten bis heute nicht zur Ruhe kommen

B | Ukraine Option "NATO oder Atommacht"?

Angela Merkels Klartext in aller Unschärfe: „Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der die Ukraine so aufgerüstet wird, dass Putin den Eindruck hat, er verliere militärisch.“

B | "NEIN" zu Sanktionen nach Innen und Außen!

Erster Weltkrieg 1914–2014 – Damals ging es um Sanktionen nach Innen, um die strukturelle Angriffsfähigkeit Deutschlands herzustellen. indem Kriegskredite bewilligt wurden. Heute geht..