Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

Die Frau, die gegen Türen rannte

Theater-Kritik Bettina Hoppe spielt eine Alkoholikerin, die von ihrem Mann geschlagen wurde und neuen Lebensmut findet.

Verliebt, verlobt, verprügelt

Tabu Über häusliche Gewalt in schwulen Beziehungen wird oft geschwiegen. Russ Vickery will das ändern

Schutz vor Prügel

Vorbeugen Beim Kampf gegen häusliche Gewalt muss Prävention eine größere Rolle spielen
„Ohne die Kinder hätte ich das nicht gemacht“

„Ohne die Kinder hätte ich das nicht gemacht“

Porträt Anja wurde von ihrem Freund und Vater ihrer Kinder brutal misshandelt. Dennoch kehrte sie immer wieder zu ihm zurück
American Way of Entertainment

American Way of Entertainment

USA Die National Football League bekommt noch mehr Fernsehzeit, doch das Image ist beschädigt

Lolly Style

China Junge Frauen in Shanghai und Peking kämpfen für den Feminismus. Doch die Skepsis ist groß

Die Frau des Polizisten

Kino Ein formstrenger Film von Philip Gröning zu einem schwerwiegenden Thema.

Weltweite Empörung

Vergewaltigungen Es gibt brutale Ereignisse, die möchte man sofort wieder verdrängen. Vielen gelingt dies, weil sie in der Lage sind, solche Szenen auszublenden. Und dann?