Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Tod in eigener Verantwortung?

EB | Tod in eigener Verantwortung?

Essay In Deutschland wird über das Thema «Sterbehilfe» diskutiert. Die Schweiz ist schon weiter: Hier wird bereits gefordert, den Altersfreitod generell zu liberalisieren

B | Karlheinz Deschner 1924- 2014

Nachruf Allgemeinbildungsgut ist Karlheinz Deschners Wissen um kirchliche Abgründe aber bei weitem bis heute noch lange nicht. Karlheinz Deschner starb am 8.April 2014

B | Luther wälzt sich wg. Bischofswesen im Grabe

Martin Luther "Wenn schon der Papst den Petersdom bauen will, warum, wo er der reichste Krassus ist, nimmt er nicht dafür wenigstens sein eigen Geld statt das der armen Gläubigen. "

B | Walter Jens verstorben

Nachruf Walter Jens am 8. März 1923 in Hamburg geboren; verstarb gestern am 9. Juni 2013 in Tübingen.Er war Altphilologe, Literaturhistoriker, Schriftsteller, Kritiker, Reporter, Humorist

B | Ratzinger lässt Katze aus dem heiligen Sack

Papst Benedikt XVI oder "Generalaudienz als Stellvertreter Gottes Schlussakkord für einhundertfünfzigtausend Zuschauer/innen" Wendet Benedikt XVI "Heiligen Stuhl" zum Gerichtsort?

B | Lothar, 83, radikalisiert sich (1)

Querkopfaltersport Die neue Lust am Querdenken, oder Lust und Frust im Alltag der Alten, wenn sie gleichaltrig Prominente im Fernsehen, Rundfunk fidel alte Leiern predigen hören.