Suchen

1 - 25 von 417 Ergebnissen

B | Hartz IV: JC - Leiterin lehnt Sanktionen ab!

Eine Außenseiterin? Jobcenter - Chefin - Susanne Ahlers - spricht sich offiziell gegen die Hartz IV - Sanktionen aus!
Arbeitszwang oder Sanktion

EB | Arbeitszwang oder Sanktion

Hartz IV Das Bundesverfassungsgericht verhandelt darüber, ob Sanktionen rechtswidrig sind. Doch es sollte um viel grundlegendere Fragen gehen
In welcher Gesellschaft wollen wir leben?

In welcher Gesellschaft wollen wir leben?

Gastbeitrag Katja Kipping kommentiert die Verhandlung beim Bundesverfassungsgericht über die Hartz IV-Sanktionen

B | Hartz IV: BA - Boss Scheele blamiert sich!

Unfassbare Lügen! Keine Beweise und blamabler Auftritt eines Sanktionsbefürworter , der seine Inkompetenz eindrucksvoll zur Schau stellte!

B | Hartz IV - Umfrage: 80% sind gegen Sanktionen

- Rekordergebnis- Bei einer Umfrage des Verein Tacheles wurde ein Rekordergebnis erzielt - Über 80% der gut 21.000 Teilnehmer sprachen sich gegen die Sanktionen im Hartz- IV aus

B | Hartz IV: Das Hartz IV - Memorandum 2019

- Update- Wenn man Hartz IV - Sanktionen befürwortet muss man vorher nachdenken. Was sind eigentlich die Konsequenzen von Sanktionen für die Betroffenen /unsere Gesellschaft?

B | Hartz IV: Gefahren durch Sanktionen!

Böse Folgen von Hartz 4: Ein Sanktionsbefürworter denkt nicht über die Konsequenzen nach, wenn das Geld für Lebensmittel und Rechnungen fehlen - das ist ein klarer Beweis für fehlende Moral!
Mehr Ökonomie wagen

Mehr Ökonomie wagen

Debatte Ende Dezember veröffentlichten wir den Text "Der Blick nach unten" von Cornelia Koppetsch. Hier antwortet nun der Dramaturg und Publizist Bernd Stegemann auf diesen Text

B | Hartz IV: Die SPD muss konsequent nach Links

- gehen! Nur mit einem klaren Spurwechsel kann die SPD punkten. Ein bißchen hier und ein wenig dort - macht sie unglaubwürdig und schwach!

B | Hartz IV: Zwangsarbeit für "Hartzer"?

- Mit welchen Recht? Bescheidene Fragen an die Politik: Für wie Dumm haltet ihr die Arbeitslosen und Arbeitnehmer und wie misst man den Wert eines Menschen?

B | Sind Hartz IV Sanktionen verfassungsgemäß?

BVerfG Termin 15 Jan. `19 Nach JAHREN des WARTENS und des vielfältigen (kreativen) Protestes gegen die Sanktionen steht nun der Verhandlungstermin im Bundesverfassungsgericht dazu endlich fest!

B | Hartz IV: BA klaut Armen 627 Millionen €

Dreister geht es kaum! Jeden Tag "Schlagzeilen über Hartz IV - Betrüger" aber kaum einer weiß: Der größte Betrüger ist der Staat selbst!

B | Hartz IV: JC -Chef T. Lenz muss abtreten!

- Skandal in Wuppertal! - Der Wuppertaler Jobcenterleiter Thomas Lenz ist für die Stadt Wuppertal nicht länger tragbar! Seit Jahren werden Menschen mit rechtswidrigen Methoden drangsaliert!

B | Hartz IV: DGB beweist die Lügen der Regierung

Es gab kein Jobwunder! Bis heute brüstet sich die Regierung, das die Hartz IV Reform zu mehr Jobs führte. Neben vielen NGOs und unabhängigen Experten, hat nun auch der DGB die Lüge aufgedeckt!

B | Hartz IV: Die große Medienlüge zur Arbeit!

Mit Arbeit hat man mehr! Die Welt vom Springerverlag und die Augsburger Allgemeine, hetzen gegen Hartz IV - Empfänger - mit der Behauptung "Arbeit lohnt sich nicht". Das ist unverantwortlich!

B | Hartz IV: Herr Spahn, gehen sie Klo`s putzen!

Spahn = Unzumutbar! Die Zumutbarkeitsdebatte von Herrn Spahn ist unzumutbar und dient nur dem "Einschläfern" des gesellschaftlichen Diskurs zum Hartz IV - Regime, der endlich wieder da ist!

B | Hartz IV: Fällt Hartz IV, fällt die Macht der

- Wirtschaftsbosse! Hartz IV hat jeden Arbeitnehmer erpressbar gemacht. Das war einst der Sinn und Zweck von Schröder, der schon immer ein Genosse der Bosse war. Zeit - Hartz IV zu beenden!

B | Hartz IV: "Hartzer" sind auch Steuerzahler!

Konsum = Steuereinnahmen! Der Ruf von "Sozialschmarotzer" die auf Kosten der Steuerzahler leben, ist volkswirtschaftlich betrachtet - Blödsinn! Der Staat braucht den Konsum der "Hartzer"!
Würde, Chancen, Anerkennung

Würde, Chancen, Anerkennung

Gastbeitrag Die SPD-Bundestagsabgeordnete Wiebke Esdar will Hartz IV abschaffen. Aber was soll danach kommen?
Ruhe im Karton

EB | Ruhe im Karton

Das Hartz-IV-Prinzip Was steckt wirklich hinter dem System "Hartz IV"? Eine These aus der verbliebenen Mitte der Gesellschaft. Wie ein Gesetz eine Gesellschaft verändert.

B | Hartz IV-Sanktionen: Keineswegs nur inhuman

Aspekte des Unrechts Die Sanktionen im Hartz IV haben keinerlei positive Berechtigung oder Legitimation. Eine Analyse aus mehreren Blickwinkeln.

B | Hartz IV: Ja, Hartz IV ist Schikane - aber -

kein Grund aufzugeben! Sie übertreffen sich wieder und werden laut - die Befürworter des Hartz IV - Sanktionsregime! Die Politiker von CDU / CSU, FDP, AFD und die parteifreundlichen Medien!

B | Hartz IV - Sanktionen bedeuten Lebensgefahr!

Hartz IV hat getötet! Viele wollen es nicht wahrhaben, und doch: Hartz IV hat Todesopfer hervorgebracht - hat die Gesellschaft verängstigt. Hartz IV bedeutet Hunger, Angst und Armut für alle!

B | Hartz IV: Hartz 4 - Empfänger zahlen Steuern!

- Der Staat braucht sie! Die Behauptung "Hartzer" leben nur auf Kosten der Steuerzahler, ist volkswirtschaftlich - und politisch gewollter Blödsinn! Der Staat braucht den Konsum der "Hartzer"!

B | Hartz IV: Kinderarmut nimmt gravierend zu!

Politik hat versagt! Wie arm steht Deutschland als eines der reichsten Länder im internationalen Vergleich da? Die Kinderarmut nimmt zu und die Reichen freuen sich über Steuerschlupflöcher!