Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen
Robins Hood

Robins Hood

Berlinroman Dem System die Stirn: Torsten Schulz macht einen Makler zum Helden

Er war Rambo

Kosovo Für die einen ist Premier Haradinaj ein heldenhafter Volksbefreier, für die anderen ein skrupelloser Clan-Chef

EB | Werner Klemke 1917-1994

Zum 100. Geburtstag Wer in der DDR aufwuchs und das Glück hatte, "Das Magazin" zu lesen oder gar AbonenntIn war, kennt Werner Klemke. Begnadeter Illustrator, stiller Held im 2. Weltkrieg

Mann im Schatten

Chile Viele nennen ihn den Oskar Schindler Lateinamerikas: Roberto Kozak, ein vergessener Held des 20. Jahrhunderts

Letzter Held der westlichen Welt

Theater Auf der Bühne ist er eine klassische Figur, aber auch in der Politik kommt er immer wieder vor: der Nonkonformist. Wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden

Zhenjas letzter Satz

Ukraine Bei Facebook schreibt ein Bekannter, dass er in den Krieg zieht. Einmal postet er: „Danke, Herr Präsident.“ Dann kommt keine Nachricht mehr
Held wider Willen

Held wider Willen

Porträt Nicholas Winton wird als britischer Oskar Schindler gefeiert. Sich über die Vergangenheit auszubreiten, hält der alte Mann aber für Unsinn

Ich werde Superwoman!

Ratgeber Ungezählte Experten haben Bücher geschrieben, in denen sie erklären, wie der Durchschnittsmensch zum Helden wird. Ein Praxistest

Gott ist auch kein Teamplayer

A–Z Einzelkämpfer Die Zahl der Selbstständigen ist in Deutschland rapide gestiegen. Dass Einzelkämpfer oft Getriebene sind, zeigen die einsamen Figuren der Popkultur. Das Lexikon der Woche