Suchen

1 - 13 von 13 Ergebnissen

B | Rainald Grebes große SPD-Geburtstagsfeier

"Unsere Herzkammer" Herbert Wehner prägte einst den Begriff von Dortmund als „Herzkammer der Sozialdemokratie“. Rainald Grebe richtet der "alten Tante" eine zünftige Geburtstagsfete aus

Lieblingspolitiker

A–Z Huch, da haben wir doch glatt den Antihelden des Sondierens vergessen, Christian Lindner! Für den hätte Herbert Wehner sicherlich tolle Schimpfwörter gehabt. Das Lexikon
Durchwürseln reicht nicht!

EB | Durchwürseln reicht nicht!

SPD Ein Mann, ein Thema, ein Produkt: Der deformierte und rundgeschliffene Kandidat Schulz vergibt seine letzte Chance in der ARD-Wahlarena

Verbal entgleist

A–Z Für den „Anschlag auf die Demokratie“ ist Martin Schulz scharf kritisiert worden. Doch schlimmer geht’s immer, beweist unser Lexikon jetzt

B | Jakob Augstein meets Egon Krenz.

Zeuge des Jahrhunderts Dreistündiges Interview Jakob Augstein mit Egon Krenz. Zurückblick auf ein politisches Leben im Dienste der SED und der DDR - reflektiert in gegenseitigem Respekt ...

B | Egon Bahr gestorben (1922- 2015)

Nachruf Kalter Krieger, treuer Eckard Erster Stunde, als Willy Brandt Regierender Bürgermeister Westberlins wurde, Egon Bahr zu seinem Pressesprecher machte, ist gestorben..

EB | Soziale Lage an Rhein und Ruhr ist dramatisch

Armutskonferenz In Bochum ging es - von der Partei DIE LINKE organisiert - letzten Freitag um die Frage: "Was muss getan werden, um die Armutsspirale im Ruhrgebiet aufzuhalten?“

B | Totalversagen von Politik und Medien

Ukraine-Krise Es läuft immer mehr aus dem Ruder. In der Ostukraine herrscht Krieg. Bestimmte westliche Politiker und Medien sind nicht unschuldig an der Eskalation.

B | Willy Brandts Fall in den Olymp 1974

Kanzlerdämmerung74 Friedrich Hölderlins (1770- 1843) Weise:"Der Mensch fällt nicht nur nach unten. Der Mensch kann auch nach oben fallen!", erfüllt sich 1974 in der Person Willy Brandts
Sturz ohne tiefen Fall

Sturz ohne tiefen Fall

1974 Vor 40 Jahren trat Willy Brandt wegen der Affäre um Günter Guillaume zurück. Was war der wahre Grund: War der Kanzler nur amtsmüde oder wurde er von Wehner abserviert?

B | Zeitung ohne Redaktion? Eine Mogelpackung

WAZ-Kahlschlag Die WAZ-Gruppe will die Redaktion der Zeitung “Westfälische Rundschau” in Dortmund schließen. Entsetzen: 120 feste Stellen sind von der “Sanierung” betroffen.

B | "Spiegel- Affäre 1962", anders erzählt

Konrad Adenauer Hat Rudolf Augstein im Jahre 1962 alle damals Lebenden gelinkt, hüben hinter die Fichte, bzw. drüben hinter den Turm geführt?

B | Oskar Lafontaine: Dortmunder, LINKE wählen!

Kommunalwahl Oskar Lafontaine kam gestern zur Unterstützung seiner Partei nach Dortmund. Frech wie Oskar ging er wie gewohnt, sozusagen, sofort ran an die Buletten.