Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Die Quote auch für Schreibschulen? Unbedingt!

Die Quote auch für Schreibschulen? Unbedingt!

Gender Der Sexismus-Streit am Literaturinstitut in Hildesheim zeigt, wie nötig eine Debatte darüber ist, wie Literatur im 21. Jahrhundert gelehrt werden sollte
Treffen der Partyfraktion Sodom & Gomorrha

Treffen der Partyfraktion Sodom & Gomorrha

M'era Luna Festival 2015 Am Wochenende fand erneut eines der größten Goth-Festivals weltweit statt. Die Partyfraktion übernimmt – zum Leidwesen der Musikfans

Bei uns roch es genauso

Talente Das Hildesheimer Prosanova-Festival zeigte: Die junge deutsche Literatur ist altbackener, als sie denkt

Schärfer als ein Pfeil

Jüdische Kultur Viele Gruppen versuchen sich an Konzertlesungen zu jüdischer Literatur und Musik. Wenigen gelingt dies so überzeugend und liebevoll wie dem Quartett "Teatrino".

Ein Querkopf der Literatur

Autor Josef Feistle Er lästerte noch vor "WikiLeaks" gegen die NSA, er geht zu Fuß über die Alpen und schreibt hinreißende Reisebücher: Portrait Josef Feistle aus dem bayerischen Weißenhorn.

Gazale Salame darf wieder zurück

Abschiebung Gazale Salame wurde zwangstürkisiert, von der Familie getrennt und in die Türkei abgeschoben. Nach fast 8 Jahren darf die zeitweilig suizidgefährdete Frau wieder heim.