Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen
Verdecken und verhüllen

EB | Verdecken und verhüllen

Mord In Iran werden die meisten Menschen im Verhältnis zur Bevölkerungsanzahl hingerichtet. Dabei zählen viele durch das Regime auf andere Weise Getötete gar nicht dazu
Hingerichtet wegen eines Haltbarkeitsdatums

Hingerichtet wegen eines Haltbarkeitsdatums

Exekution Der 10. Oktober ist der „Europäische Tag gegen die Todesstrafe“. Weltweit halten viele Länder daran fest und die Praxis zeigt grausame Auswüchse

B | Gab es Massenhinrichtungen in Syrien?

Militärgefängnis Saydnaya Nachdem es über Ost-Aleppo nichts „Brauchbares“ mehr zu berichten gab, gerät Syrien mit dem aktuellen Rapport von Amnesty International erneut in die Schlagzeilen.
Angst vor Autoritätsverlust

Angst vor Autoritätsverlust

Saudi-Arabien Das wahhabitische Regime in Riad fürchtet um seine Autorität im Inneren und flüchtet sich in den Religionskonflikt mit den Schiiten und einen Machtkampf mit dem Iran

B | Engagierte Exiliraner protestieren in Berlin

Hinrichtungsgefahr Jugendliche, Frauen und Andersdenkende sind dringend bedroht / Menschenrechtsaktivisten sensibilisieren mit szenischen Darstellungen

B | Alle 6 Std. ein Mensch im Iran hingerichtet

Oppositionsführerin Maryam Rajavi: Die Mullahs kapitulierten beim Atomabkommen. Sie bekämpfen nun mit einer Hinrichtungswelle die wachsende Opposition im Iran.

B | Iran: Keine Fortschritte bei Menschenrechten

EU klagt Die Europäische Union kritisierte in dieser Woche in ihrem jährlichen Bericht die Menschenrechtslage im Iran unter Hassan Rohani.

B | Hinrichtungen im Iran und die tödliche Stille

Schweigende Mittäter Seit dem Amtsantritt von Hassan Rohani sind 1800 Menschen im Iran hingerichtet worden. Die Welt schaut tatenlos zu. Wie hoch muss der Blutzoll für die Atomgespräche sein?

B | Hungerstreik mit Hinrichtung bestraft

Hinrichtung im Iran Zur Zeit wird über Islamisierung, Ausländerfeindlichkeit und andere Dinge diskutiert, doch sehr wenige fragen ernsthaft, was man gegen Regime und Diktaturen unternimmt.