Suchen

51 - 55 von 55 Ergebnissen
Gute Schule

Gute Schule

Matt Damon führt im Kino den Klassenkampf - und engagiert sich auch privat für bessere Ausbildung und sauberes Wasser. Ist er nur ein weiterer nerviger Hollywoodaktivist?

Von Decca Aitkenhead | The Guardian

Totgesagt, dann wiederbelebt

Blockbuster Brad Pitts Zombiefilm „World War Z“ galt als exemplarischer Flop der Kinosaison. Es ist keiner geworden - so wird der Film seinem eigenen Sujet gerecht.

Der Großmeister

Der Großmeister

Hommage Das Berliner Filmmuseum zeigt Bernd Eichinger so, wie er selbst gesehen werden wollte. So ist es hochinteressant zu sehen, wie er sich seinen Mythos selbst geschaffen hat

Wie ein Schwabe die Universal Studios baute

Sachlich richtig Literaturprofessor Erhard Schütz über den jüdischen Mogul Carl Laemmle und Hollywood als Chance für Exilanten

„Ich muss nicht mit neuen Titten angeben“

Porträt Julie Delpy kommt aus einem anarchistischen Elternhaus. Kein Wunder, dass sie in Hollywood nie heimisch wurde – oder?