Suchen

1 - 11 von 11 Ergebnissen
Eine Fahrt ohne Helm

Eine Fahrt ohne Helm

Syrien Unterwegs zwischen Aleppo, Homs, Damaskus und den Golan-Höhen: Manchmal ist so etwas wie Frieden spürbar
Leben

Leben

Syrien Ein Land zerrissen zwischen Kriegsparteien. Wir haben mit Menschen aus sieben Städten gesprochen – über ihr Ausharren, ihre Träume, ihren täglichen Überlebenskampf

B | Arte: Homs – Ein zerstörter Traum

Biblisch Gestern war Arte-Thementag anlässlich des 5. Jahrestags des Arabischen Frühlings in Syrien. Ich sah "Homs – Ein Zerstörter Traum" und war sehr angerührt.

B | Regimewechsel gescheitert, doch weiter Krieg

Syrien Ein Mosaik aus Nachrichten und Informationen zum Krieg in und gegen Syrien, wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit

B | Menschenrechtskrieger und Friedensversuche

Syrien Ein Mosaik an Informationen und Nachrichten zum Krieg in und gegen Syrien aus der Zeit seit meinem letzten Text zum Thema, wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit

B | Aleppo soll das neue Benghasi werden

Syrien Nachdem die Offensive der "Rebellen" in Damaskus scheiterte, machen sie nun Aleppo zum Schlachtfeld. Die USA warnen schon mal vor einem neuen "Massaker".
15 Tage in Homs

15 Tage in Homs

Report Jonathan Littell war Anfang des Jahres mit Rebellen in Syrien unterwegs. Nun erscheint sein erschütternder Bericht

B | Massaker auf Bestellung

Syrien Das nächste angebliche Massaker durch syrische Regierungstruppen wird gemeldet. Eine Intervention wird als einzige Antwort gesehen.

B | Kofi Annan warnt vor "totalem Krieg"

Syrien "Die Gefahr eines totalen Krieges mit sektiererischem Hintergrund wächst von Tag zu Tag."

B | Syrien bleibt im Visier

Syrien Die "Rebellen" und der Westen ändern ihre Strategie. Das Ziel bleibt das gleiche.

B | Fundstück Nr. 12 - zu Syrien

Syrien Im Schweizer Tages-Anzeiger vom 29. Februar 2012 habe ich folgendes interessante Interview zu Syrien und zur Frage, ob da ein Diktator sein Volk abschlachtet, gefunden: