Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
So wünscht man sich Politiker

So wünscht man sich Politiker

Nachruf Norbert Blüm kommt man mit Zuschreibungen wie „rechts“ oder „links“ nicht bei. Er war ein Christdemokrat im wörtlichen Sinne, der der CDU bis zuletzt die Leviten las
"Idomeni war ein Ort der Hoffnung"

"Idomeni war ein Ort der Hoffnung"

Interview Das Symbol der gescheiterten europäischen Flüchtlingspolitik ist endgültig geräumt. Doch im Camp war auch etwas Gutes entstanden. Eine Helferin erzählt
Der menschliche Faktor

Der menschliche Faktor

Porträt Ioannis Mouzalas war als griechischer Migrationsminister eigentlich eine Übergangslösung. Heute ist er unverzichtbar

B | Thüringen öffnet seine Arme für Refugees

Bodo Ramelow Voraussetzung ist für den thüringischen Ministerpräsdienten bei weiterer Aufnahme von Flüchtlingen, dass die Bundesregierung in Visafragen und bei der Logistik hilft

Der alte Mann und die Politik

Haltung Norbert Blüms Reise nach Idomeni beweist, dass er politisch längst nicht im Ruhestand ist. Dass dort sein Name missbraucht wurde, kann man ihm zu allerletzt anlasten

B | Angela Merkels Kraft der zwei Herzen

Wir schaffen das Angela Merkel hat die Kraft der zwei Herzen, einmal schlägt das eine, während das andere Urlaub nimmt, dann umgekehrt, dazu die Zauberkraft von Rumpelstilzchen

B | Lest (mehr) Anne Frank!

Das Hinterhaus Der Film "Das Tagebuch der Anne Frank" als Plädoyer für mehr Menschlichkeit in Zeichen der aktuellen Tragödien. Anne Frank als Sinnbild der Liebe zum Leben.