Suchen

1 - 11 von 11 Ergebnissen

B | Die RP wieder mal im TIEF

Riesige Aufmachung .. am internationalen Frauentag und alles nur darauf angelegt, die Grundmotive für diesen Tag klein zu reden. "Sie waren die Ersten" servierte einen Mix, der verwirren soll

B | Warum die Rechten immer stärker werden

Die Geschichte ignorieren ... genau das ist es, was uns Bürger in immer neue Fallen lockt. Wir lernen nicht. Wir folgen den Scheinargumenten der Herrschenden und wundern uns über immer neue Nazis

B | Ein Käfig voller Narren

Die komplette Verblödung könnte es natürlich sein. Aber ich denke, hier geht es mehr um Unwissenheit, Ignoranz und Fettsucht.

B | HERZ AN HERZ

- Geliebt und gelebt - Wenn Eiskristalle schmelzen

B | Ignoranzfaschisten

Ein Nachruf Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der AfD Wähler „echte“ Rassisten oder Faschisten sind: die Mehrheit sind „Ignoranzfaschisten“.
Das autoritäre Bedürfnis

Das autoritäre Bedürfnis

Avantgarde In Sachen Populismus war Österreich schon erprobt, als dieser anderswo noch in den Eierschalen steckte

B | Horx verkorkst und Hitler wieder auferstanden

überflüssig wie ein Kropf ? Die Frage tut sich auf, wenn man im letzten "Freitag" über "Mein Kampf" und Horx nachliest. Beiden Themen hätte ich keine Plattform geboten - zumindest nicht diese ..

Durchgerutscht

A–Z Das Jahr kann ziemlich voll sein mit Trends und Hypes. Anderes geht dabei unter: Wer kennt Kate Tempests Rap-Romane? Und wer hört noch auf Slavoj Žižek? Das Wochenlexikon

B | Betroffenheitsrhetorik - Die große Geste

Mord in Offenbach Die Studentin Tugce ist tot – die Reaktion darauf ist scheinheilige Betroffenheitsrhetorik, welche die handfesten Probleme im Land zielstrebig verwässert.

B | Firlefanz

Noch'n Gedicht Ein Reimeungetüm aus einem Song von mir aus dem Jahr 2006. Heute aktuell wie eh und je. Es lebe der Nominalstil.

B | DISKURSIVE FREIHEIT

KOMPLEX Oder kompliziert?!