Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen
Winterruhe  auch im Frühling

Winterruhe auch im Frühling

Artensterben Ungefähr 33.000 Insektenarten surren, brummen und krabbeln in Deutschland. Noch. Denn die Fauna schrumpft
Spiel mir das Lied vom Rebhuhn

Spiel mir das Lied vom Rebhuhn

Volksinitiative Nach dem Erfolg in Bayern wird das Thema Artenschutz auch in Brandenburg debattiert

„Das ist höchste Latte“

Umweltschutz Ein triumphales Volksbegehren: In Bayern hat die Zukunft begonnen. Ob die Politik mitziehen wird?
Götze Gießkanne

Götze Gießkanne

Landwirtschaft In Brüssel läuft der Streit um die künftige Ausrichtung der EU-Agrarpolitik – es geht um 365 Milliarden Euro
Was ist mit dem Welthummeltag?

Was ist mit dem Welthummeltag?

Hegelplatz 1 Alle reden von den Bienen, dabei ist die Hummel in Not
Ich werde jetzt endlich Öko

Ich werde jetzt endlich Öko

Hegelplatz 1 Ich muss gestehen, dass ich erst am Anfang stehe und die Konsequenzen für mein Leben noch nicht überschaue. Aber ein Sommer ohne Gesumm?
Akute Einsturzgefahr

Akute Einsturzgefahr

Ökosystem Na, auch schon über Göring-Eckardts Satz zu Schmetterlingen gewitzelt? Dann gleich über Glyphosat geschimpft? Sehr gefährlich!
Monokultureller Mord

Monokultureller Mord

Ökologie Fipronil macht nicht nur die Eier giftig. Es tötet auch Insekten. Was noch zum großen Insektensterben führt