Suchen

1 - 13 von 13 Ergebnissen

„Dann kann ich dichtmachen“

Gas Auf der Insel Rügen sollen Bauern ihr Ackerland verlieren – wegen des Baus der Pipeline Nord Stream 2. Doch es gibt Widerstand
Das Schaf – Liebesobjekt und Menschenfresser

Das Schaf – Liebesobjekt und Menschenfresser

Sachlich richtig Erhard Schütz liest und lernt über das Tier auf der Wiese, in der Luft – und über Verstecke auf der schönen Insel Hiddensee

Sprung durchs Feuer

Russland Auf der Insel Sachalin im Fernen Osten werden Sonnenwendfeiern als Zeichen einer slawischen Wiedergeburt und heidnischer Bräuche zelebriert

Avanti, popolo!

Nicht in Berlin Auf der italienischen Insel Procida fährt man tatsächlich Elektrorad. Zur Verkehrslage am Golf von Neapel

Die passende Lektüre zum Queen Besuch?

Herr der Fliegen Die Queen ist in die Jahre gekommen, der Herr der Fliegen ist angestaubt. Doch noch ist nicht aller Tage Abend.

Endstation Pinselstrich

Herrmann Zschoche Der Filmemacher wird 80 Jahre alt. Eine Erinnerung an letzte Dreharbeiten

Kleine Ostseemuschel

Meeres Rauschen – Beim Strandgang fällt mir wieder auf, dass nur ganz kleine Muschelschalen in meiner Lieblingsfarbe zu finden sind…

Der letzte Sommer über Hiddensee

Wahrheit: Wenn Jenseits erreichbar wird, an welchen Grenzen entzündet sich dann eine neue Sehnsucht? Ein Roman von Lutz Seiler erinnert an den Weg zur Freiheit: "Kruso"

Der Tote, die Politik und die Kunst

BiennaleBoykott 2014 Ein Flüchtling ist tot. Der Sponsor ist schuldig, wird boykottiert, tritt zurück. Politiker schäumen. Trotzallem, die 19te Biennale beginnt - Kunst auf der Kakadu Insel.

Griechenland retten! Jetzt!

Wachstumspaket Konkrete Solidarität und ein gelungenes, direktes Wachstumspaket sind möglich. Sie steigern die Lebensfreude bei Fördernden und Geforderten. Es wird nur Gewinner geben.

Sassnitz Transit

Bon Voyage! Auch der Wind schweigt still. Schritte knirschen vorbei, werfen keine Schatten.

"volare" – heißt fliegen

Meeres Rauschen - mit Blick über den blauen Golf

Berliner Walkampf

Mär: Auch Kaninchen lieben Tierfabeln