Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Gute Idee: Kindern nichts mehr abschneiden

Gute Idee: Kindern nichts mehr abschneiden

Intersexualität Eigentlich sind geschlechtsveränderne Operationen an Kindern seit jeher verboten. Ein neues Gesetz soll das nun durchsetzen

Für einen inklusiven Spitzensport!

EB | Für einen inklusiven Spitzensport!

Intersexualität Der Fall der Läuferin Caster Semenya, die wegen ihrer erhöhten Testosteron-Werte in die Kritik geraten ist, hat Bedeutung über den Leistungssport hinaus. Ein Plädoyer

Von Rotherbaron | Community
Ey, frag ruhig!

Ey, frag ruhig!

Intersexualität Lynn wurde mit Eierstöcken und Hoden geboren, aber als weiblich festgelegt. Hier erzählt – ja, wer erzählt hier eigentlich sein Leben: er oder sie? Oder...sier?

1794 waren wir weiter

1794 waren wir weiter

Interview Die Bundesregierung will ein Gesetz zur dritten Geschlechtsoption beschließen. Die Juristin Franziska Brachthäuser erklärt, warum das ein Fortschritt ist

Geschlecht: divers

Geschlecht: divers

Intersexualität Vanja ist weder Mann noch Frau. Im Pass muss aber eins von beiden stehen. Vor Gericht streitet Vanja für eine dritte Option

Unter die Oberfläche

Unter die Oberfläche

Gegenwart Unsere Autorin ist auch eine Transsexuelle. Was denkt sie über das neue Gesetz der Deutschen?

Von Jane Fae | The Guardian