Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Es gibt ein Recht auf Blasphemie

Es gibt ein Recht auf Blasphemie

Frankreich Eine junge Frau flucht über den Islam und muss nun um ihr Leben fürchten. Solidarität mit Mila!
Der Medien liebstes Thema

EB | Der Medien liebstes Thema

Islamkritik Durch die AfD hat die Islamkritik den Einzug in die öffentliche Debatte gefunden, wieder einmal. Doch statt einer fundierten Auseinandersetzung dreht man sich im Kreis

B | Hamed Abdel Samad

Eine kritische Reflexion Abdel Samads neues Buch will provozieren - das tut es auch. Jedoch anstatt zu antworten, bedient er Vorurteile. Was daran falsch ist und was an dessen Thesen falsch ist.

B | Die Sache mit dem „islamischen Faschismus“

Faschismusdebatte Hamed Abdel Samad hat ein wichtiges Buch über den Islamismus geschrieben, aber sind die von ihm beschriebenen Gruppen und Weltanschauungen auch tatsächlich faschistisch?

B | "Islamkritik"

Günther Jauch & Co. Getarnter Fremdenhass, Doppelmoral und Pauschalisierungen

B | Der wahre Feigling

Islamkritik Warum Thilo Sarrazin nicht zu den Mutigen gehört und er einen Extremismus der Mitte zelebriert.