Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Über Grenzen hinweg

Über Grenzen hinweg

Solidarität Die Flüchtlingskrise hat ein Netzwerk von internationalen Helfern geschaffen. Eine Recherche
Nicht nur junge Männer

Nicht nur junge Männer

Izmir/Lesbos Frauen, die allein oder mit ihren Kindern flüchten, sind besonderen Gefahren ausgesetzt

B | Fähren für Refugees von Izmir nach Lesbos?

Dr. Ralf Stegner bleibt in der Sendung "menschenbeimaischberger" als Gast eine Antwort auf die Frage schuldig, ob nicht Fähren Flüchtlinge legal von Izmir nach Lesbos bringen sollten?

B | Gazale Salame darf wieder zurück

Abschiebung Gazale Salame wurde zwangstürkisiert, von der Familie getrennt und in die Türkei abgeschoben. Nach fast 8 Jahren darf die zeitweilig suizidgefährdete Frau wieder heim.

B | Vom "Menschenbagger" zum Asansör

Auf und ab Als ich zur freitag-community stieß, gab ich mir den Namen asansörpress35. Was es damit auf sich hat, lesen Sie hier.

B | Als "Bulgare" im türkischen Hamam

Göttliches Gefühl Warum ich mich aus Respekt türkischer Gastfreundschaft gegenüber auf einen kleinen Schwindel einließ.

B | Gazale Salame wartet auf Heimkehr

Zwangstürkisiert Für Gazale Salame ist die Türkei ein fremdes Land. Noch immer durfte sie nicht zu ihrer Familie in Niedersachsen zurückkehren.