Suchen

1 - 4 von 4 Ergebnissen
„Professor der Apokalypse“ erzählt die vielen Leben des Philosophen Jacob Taubes

„Professor der Apokalypse“ erzählt die vielen Leben des Philosophen Jacob Taubes

Biografie Jerry Z. Mullers faszinierende Intellektuellenbiografie des Religionsphilosophen Jacob Taubes entfaltet zugleich ein epochales Panorama der Nachkriegszeit

Von Kant bis Kittler: Als die Universität noch Querköpfe kannte

Von Kant bis Kittler: Als die Universität noch Querköpfe kannte

Hochschule Im Zeitalter von Exzellenzclustern, Drittmittel-Druck und Zeitnot ist an Hochschulen kaum noch Platz für Nonkonformisten. Das war mal anders

Jacob Taubes: Der Impresario der Revolte

Philosophie Jacob Taubes holt Herbert Marcuse an die FU, in der Kommune I sieht er den Surrealismus am Werk

Sie denken an den Sonderdruck?

Sie denken an den Sonderdruck?

Geist Als die Elite noch auf Papier korrespondierte: der Briefwechsel zwischen Jacob Taubes und Hans Blumenberg