Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen
Goldman Sachs regiert

Goldman Sachs regiert

SPD Olaf Scholz setzt die unheilvolle deutsche Finanzpolitik und das Arrangement mit dem Kapital fort. Er holt dafür nicht nur einen Investment-Banker in sein Ministerium

Keine Überlebenden

SPD Warum ein Aufbruch nur von der Parteijugend ausgehen kann
Jusos für mehr Demokratie

Jusos für mehr Demokratie

Sozialdemokratie Der SPD-Parteivorstand will den Einfluss neuer Mitglieder begrenzen. Die Parteispitze hat dabei weder Logik noch Demokratie auf ihrer Seite

B | Die Union soll den SPD - Parteitag bezahlen.

Koalitionsverhandlungen Die CDU hat vor dem Parteitag erfolgreich verbale und argumentative Nebelkerzen geworfen. Erst jetzt geht es ums "Eingemachte"
Nein!

EB | Nein!

Sondierungen Warum die SPD den Eintritt in die große Koalition ablehnen muss
Uneingelöste Versprechen

Uneingelöste Versprechen

SPD Es gibt für einen Sozialdemokraten viele Gründe, stolz zu sein. Das Problem ist nur: die meisten liegen in einer weit entfernten Vergangenheit
Es gibt immer eine Alternative

EB | Es gibt immer eine Alternative

Parteiaustritt "Aus der SPD tritt man nicht aus", lautet ein altes Mantra der Sozialdemokratie. Angesichts der aktuellen Politik der Sozialdemokraten muss man sagen: Doch!
"Da wird jungen Leuten Angst gemacht"

"Da wird jungen Leuten Angst gemacht"

Im Gespräch Juso-Vorsitzende Johanna Uekermann will weitere Ausnahmen beim Mindestlohn verhindern. Mit SPD-Chef Gabriel ist sie nicht immer einer Meinung

B | Misslungener Wahlkampfauftakt der Kanzlerin

Wahlkampf Angela Merkel beginnt ihren Wahlkampf in Hessen. Perfekt inszeniert, aber mit lautstarkem Protest. Das fanden weder Merkel noch ihre Anhängerschaft nicht so toll.

B | Wie ich einmal bei den Jusos mitmachen wollte

Jusos Wir hören immer nur "Politikverdrossenheit", daher meldeten wir uns freiwillig bei den Jusos Bielefeld. Aber irgendwie hatten die kein Interesse an uns.