Suchen

1 - 17 von 17 Ergebnissen

Nix fürs Popscherl

Farce Die umstrittene Kabarettistin Lisa Eckhart verquirlt Fäkales, Rassismus, Bauernweisheiten – zur Posse „Omama“
Ölwechsel, aber nur aus erster Pressung!

Ölwechsel, aber nur aus erster Pressung!

Der Koch Unser Kolumnist findet, Witze auf Kosten von Essern sind Ausdruck einer allgemeinen Genussstörung

Brüder, in die Tonne

SPD In Dortmund feiert Kabarettist Rainald Grebe das 150-jährige Bestehen einer sterbenden Ex-Volkspartei: wehmütig, aber nicht rührselig
Musizieren, Agitieren, Diskutieren, Feiern

EB | Musizieren, Agitieren, Diskutieren, Feiern

Subkultur Politrock, Kabarett, Internationalismus, Solikonzerte – dieser Mix pulsierte durch West-Berlins Subkultur-Adern. Eine Art Lymphknoten war der Musikladen „Quartier Latin“
"Schön, wie Sie reagieren"

EB | "Schön, wie Sie reagieren"

Kabarett Uwe Steimle ist Polemiker aus Leidenschaft. Das gefällt „Pegida“-Demonstranten wie auch seinem Publikum. Am Donnerstag stand er auf der Kabarett-Bühne. Was sagt er dort?

Der Bauch irrt nie

Porträt Uwe Steimle macht sein Kreuz bei der Linkspartei, unterschreibt aber auch rechtslastige Erklärungen

Aufhören! Aufhören!

Letzte Worte Nach 35 Bühnenjahren ist Martin Buchholz auf Abschiedstournee. Mit ihm geht das bessere politische Kabarett
Verzweifelt freundlich

Verzweifelt freundlich

Legende Er brachte den Wahnsinn in und um uns zum Sprechen: der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch. Am 6. Mai wäre er 92 geworden

„Ich bin sozialisiert im Linkskatholizismus“

Interview Josef Hader mag es dort, wo Leute aus allen Schichten zusammenkommen, und wenn die Stadt eine Stadt ist
Verlosung Missverstehen Sie mich richtig!

Verlosung Missverstehen Sie mich richtig!

Kartenverlosung „Missverstehen Sie mich richtig!“ mit Jakob Augstein und Gregor Gysi am 15. Januar 2017 14.00 Uhr im Kabarett-Theater Distel. Wir verlosen 2 x 2 Tickets!
Wenn man Herrn Maschmeyer nicht kennt ...

EB | Wenn man Herrn Maschmeyer nicht kennt ...

Kabarett Gerhard Polt und die Wellbrüder auf der Suche nach Demokratie mit "humanitärem Beigeschmack"

Vorsicht, bissig!

Interview Max Uthoff ist mit Kabarett im Münchner Theater seines Vaters aufgewachsen. Mit der ZDF-Satiresendung „Die Anstalt“ wurde er zum prominenten Medienkritiker

EB | Bis neulich

Kabarett Ein Abend mit Volker Pispers. Großes Tennis auf großer Bühne
Das Lachen in den Zeiten der Merkel-Ära

Das Lachen in den Zeiten der Merkel-Ära

Vision Von politischer Satire ist hierzulande leider nur die Politiker-Verarschung übrig geblieben. Das kann nur besser werden. Aber wie geht das?

EB | „Ich bin müde“

Georg Schramm Ein aktuelles TV-Interview mit dem großen Ausnahme-Kabarettisten Georg Schramm – in Liechtenstein
Dieter Hildebrandt 2.0

Dieter Hildebrandt 2.0

Satire Der große alte Mann des deutschen Kabaretts ist gestorben. Wir besprachen sein letztes Projekt „Störsender.tv“
Der letzte Bohemien

Der letzte Bohemien

Wahlverwandt Jean-Claude Baker erinnert mit seinem Restaurant in Manhattan an wilde Zeiten und an seine berühmte Adoptivmutter Josephine