Suchen

1 - 25 von 46 Ergebnissen
Ölwechsel, aber nur aus erster Pressung!

Ölwechsel, aber nur aus erster Pressung!

Der Koch Unser Kolumnist findet, Witze auf Kosten von Essern sind Ausdruck einer allgemeinen Genussstörung

Brüder, in die Tonne

SPD In Dortmund feiert Kabarettist Rainald Grebe das 150-jährige Bestehen einer sterbenden Ex-Volkspartei: wehmütig, aber nicht rührselig

B | Wenn alte weiße Männer Kabarett machen

Jahresrückblick Dieter Nuhr singt ein Loblied auf den Kompromiss. Doch ungnädig, arrogant und desinformierend mutet seine Show an. Über unsinniges Kabarett gestriger Tage
Musizieren, Agitieren, Diskutieren, Feiern

EB | Musizieren, Agitieren, Diskutieren, Feiern

Subkultur Politrock, Kabarett, Internationalismus, Solikonzerte – dieser Mix pulsierte durch West-Berlins Subkultur-Adern. Eine Art Lymphknoten war der Musikladen „Quartier Latin“
"Schön, wie Sie reagieren"

EB | "Schön, wie Sie reagieren"

Kabarett Uwe Steimle ist Polemiker aus Leidenschaft. Das gefällt „Pegida“-Demonstranten wie auch seinem Publikum. Am Donnerstag stand er auf der Kabarett-Bühne. Was sagt er dort?

B | Die Angst, ohne Handy zu sein

Nomophobie: Der Kabarettist Wilfried Schmickler resümiert trefflich über das Verhalten der Smartphone Nutzer.

Der Bauch irrt nie

Porträt Uwe Steimle macht sein Kreuz bei der Linkspartei, unterschreibt aber auch rechtslastige Erklärungen

Aufhören! Aufhören!

Letzte Worte Nach 35 Bühnenjahren ist Martin Buchholz auf Abschiedstournee. Mit ihm geht das bessere politische Kabarett
Verzweifelt freundlich

Verzweifelt freundlich

Legende Er brachte den Wahnsinn in und um uns zum Sprechen: der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch. Am 6. Mai wäre er 92 geworden

„Ich bin sozialisiert im Linkskatholizismus“

Interview Josef Hader mag es dort, wo Leute aus allen Schichten zusammenkommen, und wenn die Stadt eine Stadt ist
Verlosung Missverstehen Sie mich richtig!

Verlosung Missverstehen Sie mich richtig!

Kartenverlosung „Missverstehen Sie mich richtig!“ mit Jakob Augstein und Gregor Gysi am 15. Januar 2017 14.00 Uhr im Kabarett-Theater Distel. Wir verlosen 2 x 2 Tickets!

B | Mainzer-Kabarett Jubiläum

Große kleinkunst, 50 Jahre Kabarettgeschichte: Das Mainzer "unterhaus" feiert Jubiläum. Mit: Urban Priol, Georg Schramm, Jochen Malmsheimer, Frank-Markus Barwasser und Arnulf Rating.

B | "Richling spielt Richling" (Wühlmäuse)

Kabarett-Kritik In seinem 40. Programm „Richling spielt Richling“ lässt der schwäbische Kabarettist und Parodist der Extraklasse viele Altvordere zu Wort kommen.

B | "Superwoman" Gayle Tufts (tipi am Kanzleramt)

Kabarett Die Entertainerin Gayle Tufts präsentiert ihr neues Programm im tipi am Kanzleramt wie gewohnt auf Denglisch.

B | Scheitern - Berlin Spezial (Pigor & Eichhorn)

Musikkabarett Thomas Pigor (singt) und Benedikt Eichhorn (muss begleiten) nummerieren ihre Kleinkunst-Programme normalerweise mit pedantischer Strenge.

B | Es lebe der Spott

Satire Erdogan fordert die Einschränkung der Meinungsfreiheit und das ZDF zensiert Jan Böhmermann. Einen Zusammenhang zu vermuten wäre ja absurd. Aber ist Satire denn wichtig?

B | Große Kleinkunst

Das Hohe Haus: 50 Jahre Jubiläum Mainzer Unterhaus mit Barwasser, Malmsheimer, Priol, Rating und Schramm und anschließend noch Roger Willemsen als Gast in einem kleinen Land.
Wenn man Herrn Maschmeyer nicht kennt ...

EB | Wenn man Herrn Maschmeyer nicht kennt ...

Kabarett Gerhard Polt und die Wellbrüder auf der Suche nach Demokratie mit "humanitärem Beigeschmack"

B | Merkel zwischen Schäuble und Seehofer

Kabarett: Endzeitprogramm Eingeweihte wissen: Während der öden Bundestagsdebatten und zähen Gipfel freut sich Merkel darauf, endlich wieder durch das „Jahresendzeitprogramm“ führen zu dürfen

B | Jahresrückblick 2015

Kabarett: "Tschüssikowski ..."

B | Kabarett2

Fortsetzung: Hagen Rether und Florian Schroeder im 3satfestival 2015

B | Kabarett

vom Feinsten: Max Utthof und Christoph Sieber im 3satfestival 2015. Ein Feuerwerk kritischen Kabaretts: absolut sehenswert!

B | Öffentlich-rechtliche Beteiligungsskrake

ARD/ZDF/RTL/Pro Sieben Der NDR ist über die 100 % Tochter Studio Hamburg zu fünfzig Prozent an der Beckground TV & Filmproduktion des Journalisten Reinhold Beckmann beteiligt, Professor Rau

Vorsicht, bissig!

Interview Max Uthoff ist mit Kabarett im Münchner Theater seines Vaters aufgewachsen. Mit der ZDF-Satiresendung „Die Anstalt“ wurde er zum prominenten Medienkritiker

B | Punktgenau im Zeitgeist

Feminismus Nicht einfach, dieses Thema auf die Kabarettbühne zu bringen, und dabei nicht nur zu verjuxen. Gelingt aber sehr gut, wenn sich die Geschlechter satirisch begegnen.