Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Der Wendeherbst und die Rechten

EB | Der Wendeherbst und die Rechten

Gesellschaft Die ersten rechten Demos in Ostdeutschland fanden ab November 1989 stand. Dort wurde die Saat gesät, die längst in Sachsen und nicht nur dort blüht

B | Deutschlands liebe zur Kälte

Clausnitz Und wieder wird ein Ort in Sachsen Zentrum einer deutschen Hässlichkeit, die sich selbst nicht überleben wird. Traumatisierte Kinder unter "bürgerlichem" Gejohle.
Gegen den Mob twittern

Gegen den Mob twittern

#Kaltland Die Dresdner Johannes Filous und Alexej Hock microbloggen als @streetcoverage von den Brennpunkten des Rassismus. Über Engagement gegen Rechts
Was tun, damit’s nicht mehr brennt?

EB | Was tun, damit’s nicht mehr brennt?

Kaltland Kein Tag vergeht mehr ohne rassistische Anschläge. Eine Veranstaltung in Berlin zeigte: DIE Gegen-Strategie gibt es nicht, dafür viele Möglichkeiten, sich einzubringen.

B | Buch des Tages - Kaltland

Kaltland, Rotbuch Die Debatte um den ultimativen Wenderoman ist mir egal. Das Buch nicht nur aber besonders zum 3.Oktober ist schon längst erschienen - es heißt Kaltland.