Suchen

1 - 24 von 24 Ergebnissen
Genosse Trend

Genosse Trend

Martin Schulz Auf dem SPD-Parteitag wurde der Kanzlerkandidat einstimmig zum Parteivorsitzenden gewählt. Das gab es noch nie. Wie die Anomalie „100 Prozent“ zum Trend werden kann

Ein Seelenmasseur

SPD Martin Schulz genügt es nicht, den Parteisoldaten im Sozi anzusprechen. Ein ehemaliger Mitstreiter über die Wandlungsfähigkeit des Kandidaten
Der Super-Sozi

Der Super-Sozi

Interview Der Werber Johannes Krempl wünscht dem Kanzlerkandidaten einen Ausweg aus der Agenda-2010-Falle

Mehr als ein Pflaster

Zukunft Investitionen in die Infrastruktur, Grundsicherung für Kinder, Arbeit für Langzeiterwerbslose: So könnte Martin Schulz das Land gerechter machen
Kann der Kanzler?

Kann der Kanzler?

Bundestagswahl Egal, wen die SPD am Ende nominiert: Sigmar Gabriel und Martin Schulz können den Wahlkampf nur gemeinsam bestehen
Von der Telefonzelle zur Turnhalle

Von der Telefonzelle zur Turnhalle

SPD Die Sozialdemokraten haben nun zum dritten Mal ihren Kanzlerkandidaten nach demselben Muster bestimmt. Die beiden letzten Male ging das entsetzlich schief

Anne Will's wissen

Schulz bei Anne Will | Fast wär es ähnlich schief gelaufen wie bei Auftritten von Ex-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück. Anne Will und eine Kassiererin aus Essen lassen den Neuen alt aussehen.

Die SPD-Größen sind fein raus

Im Gegensatz zur Partei haben sich ihre Großkopferten alle Pfründe gesichert - obwohl sie sich angesichts der 20-23% Zuspruch in Grund und Boden schämen müssten. Ihre Rochade ist Dummenpulver.

Albig und die SPD

Kein Kanzlerkandidat Torsten Albig fordert: Keinen Kanzlerkandidaten.

Im Restaurant "Los camisones", Pazifikküste

Borussia - Bayern Deutsche Fußball- und Polit-Giganten im CL-Finale aus panamaischer Perspektive

Brandt und Wehner - Grüße aus dem Orbit (3)

Realsatire Brandt und Wehner melden sich turnusgemäß aus dem Orbit, schließlich sind in knapp 5 Monaten Bundestagswahlen. Das ist guter Rat teuer.

Zwei "Clowns" und ein Kanzlerkandidat

Potsdam Wieder einmal schießt Peer Steinbrück über das Ziel hinaus – wieder einmal entwickelt sich ein Skandal, der keiner ist. Oder doch?
Frau Kraft: Kanzlerkandidatin der Herzen

Frau Kraft: Kanzlerkandidatin der Herzen

SPD Die NRW-Regierungschefin hat zwar frühzeitig abgewinkt. Aber angesichts der vielen Pannen von Peer Steinbrück steigt in der Partei die Sehnsucht nach ihr

(Kanzler-) Spitzenkandidaten-Hype

Wahlen 2013 Warum stellen Parteien "Kanzler-" oder "Spitzenkandidaten" zur Wahl auf? Warum die Unterscheidung? Warum richten sich die Wähler darauf? Wo bleibt der Parlamentarismus?
Das kann geradezu Mut machen

Das kann geradezu Mut machen

Rhetorik Peer Steinbrücks Rede war inhaltlich klar und glaubwürdig. Das ist kein schlechtes Vorzeichen für den Wahlkampf. Eine Kritik

Brandt und Wehner – Grüße aus dem Orbit (2)

Zwiegespräche Brandt und Wehner, die beiden Urgesteine der SPD treffen sich zu ihrem regelmäßigen Gedankenaustausch. Thema heute: Kanzlerkandidat Peer Steinbrück!
Showtime, Baby!

Showtime, Baby!

A-Z Kandidaten Peer Steinbrück ist mit überwältigender Mehrheit zum Kanzlerkandidaten gewählt worden. Aber was macht einen guten Kandidaten aus? Dies und mehr verrät unser Lexikon
Seid mutiger, Genossen

Seid mutiger, Genossen

Wahlkampf Als rote Kopie der CDU hat die SPD keine Chance: Peer Steinbrück muss nun für ein anderes Deutschland werben
„Unbeirrt fröhlich auftreten“

„Unbeirrt fröhlich auftreten“

Im Gespräch Der SPD-Linke Ernst Dieter Rossmann über die Glaubwürdigkeit des Kandidaten Steinbrück und die Weisheit des Rentenkompromisses seiner Partei

Als wäre nichts gewesen

SPD Peer Steinbrück kämpft mit seiner Honoraraffäre. Aber in Gefahr ist seine Kandidatur nicht. Denn seine Partei schart sich demonstrativ um ihn
Nur einer wird  gewinnen

Nur einer wird gewinnen

SPD-Bewerber Ein Kandidat wird dann Kanzler, wenn er den Zeitgeist verkörpert: Peer Steinbrück will die Hartz-Reformen vergessen machen, indem er die Finanzmärkte kontrolliert

Kommt, lasst uns ‘Angie’ streicheln …

Kanzler-Kandidaten? Wer mehr oder minder Vorteile hat in diesen 'Rennen', kann heute noch niemand voraussagen ... oder doch?
Nun also Peer Steinbrück

Nun also Peer Steinbrück

K-Frage Mit ihrem Kandidaten signalisiert die SPD, dass sie an einen Sieg 2013 wenigstens noch ein wenig glaubt. Doch die Partei hatte bei dieser Kür nichts mitzureden