Suchen

1 - 9 von 9 Ergebnissen

Der Schwarze Teil

Film In der Reihe „Small Axe“ erzählt Regisseur Steve McQueen vom afro-karibischen Erbe, das Großbritannien verändert hat
1983: Reagans kleiner Sieg

1983: Reagans kleiner Sieg

Zeitgeschichte Ein Putsch gegen den Grenada-Premier Maurice Bishop wird zum Vorwand für eine US-Intervention auf der Karibikinsel, um ein progressives Regime abzuräumen

Traurige Tropen

Retrospektive In Frankfurt ist erstmals das großartige Werk des karibischen Künstlers Frank Walter zu sehen
Der Fluch von "Jamaika"

EB | Der Fluch von "Jamaika"

Koalition und Zeit-Cover Merkel als Piratin darzustellen, ist nicht unschuldig. Über Liberalismus und Europas karibisches Gedächtnis
Dieses herrliche Privatschulfeeling

Dieses herrliche Privatschulfeeling

Nicht in Berlin Die Kaimaninseln sind das Steuerparadies schlechthin. Deutsche und Briten genießen dort ihre Drinks am Strand

B | Begegnungen // Das Erreichen des Atlantiks

Teil I : Alex Ich war auf St. Lucia und Martinique. Dort habe ich Menschen getroffen. Begegnungen, welche mich berührten. Das möchte ich teilen.

B | Antikaribische Zeitzone

Garten Man muss die Ernten nehmen, wie sie kommen.

EB | Ein Maisonntag in Bocas del Toro *

Panama - Karibik Die Unerbittlichkeit des "Merkelschen Totspardiktats" reicht bis ins Karibikparadies

B | Und täglich grüßt der Hurrikan ...

Sandy, Mandy, Peggy Seit knapp einer Woche befinden sich sämtliche Medien im Ausnahmezustand wegen Sandy aus der Karibik (nicht zu verwechseln mit Angie aus'm Osten). Das nervt gewaltig!