Suchen

1 - 25 von 29 Ergebnissen

Pu(t)scht der Mainstream Kurz zum Kanzler?

Kurz, ÖVP,NR- Wahl2017 "Wenn einer nichts gelernt hat: dann organisiert er. Wenn einer aber gar nichts gelernt und nichts zu tun hat: dann macht er Propaganda.“ (Kurt Tucholsky)

Dönmez/Kurz/Amon:"Dirty wins" – wozu wählen?

Kurz, ÖVP,NR- Wahl2017 "Intrigante Leute sind schwache Köpfe, öfters haben sie Einfälle, aber im Großen kann ein böser Mensch nichts einsehen." (Immanuel Kant)

Wahl2017: Ist Sebastian Kurz ein Lügner? Ja!

Österreich,Kurz,Wahl2017 "Der Lügner hofft vergeblich Treu und Glauben." (Goethe)
Rutsch ohne Erdrutsch

Rutsch ohne Erdrutsch

Wahl in Österreich Das Land driftet nicht weg vom europäischen Mainstream, der Mainstream driftet nach rechts
Untergangspolka

Untergangspolka

Österreich Zwischen Consulting-Sumpf und Coaching-Blase: Nicht nur die SPÖ ist am Ende, wir erleben die Selbstauflösung der Demokratie

Wahlen in Zeiten"fokussierter UNintelligenz!

Kern, Kurz, Wahl2017 "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd". (Otto von Bismarck).

ÖVP - Kurz: eine "feindliche Übergabe"?

Kurz, ÖVP, SPÖ, Regierung ""Scheinheiligsprechungen sind gängiger als Heiligsprechungen". (Erhard Horst Bellermann, 1937, deutscher Bauingenieur, Dichter).

Radikale Ratlosigkeit

Gewalt Brennende Autos und zerschlagene Scheiben sind Taten linker „Chaoten“, heißt es. Doch die Militanz hat einen ernsthaften Kern

BP Van der Bellen beschimpft Brexit Wähler!

Brexit-EU, Van der Bellen "Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie". (Wilhelm Busch)
Absprung, Absturz, Abflug?

Absprung, Absturz, Abflug?

Österreich Angesichts der Animositäten in der Koalition ist das Thema Neuwahlen nicht vom Tisch

Man hat euch gewarnt

Kanzlerkandidatur Schulz statt Gabriel. Aus dieser Entscheidung machen viele ein Aufbruchssignal für die Sozialdemokratie. Tatsächlich zeigt es die fatale politische Mutlosigkeit der SPD

Kerns PlanA: links blinzeln..rechts überholen

Kern, PlanA, Österreich "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen." (Peter Altenberg)

Kern u.a. : postfaktischer Realitätsverlust?

postfaktisch, Lügen, Kern Postfaktisch: Nicht wissen ist nicht schlimm - nicht wissen wollen ... schon!

CETA/Kern: When Corporation become Government

CETA, TTIP, Kern, SPÖ "Der Größe Missßbrauch ist, wenn von der Macht sie das Gewissen trennt." (William Shakespeare)

Noch ist nichts entschieden

Demokratie Das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge gegen das schnelle Inkrafttreten von CETA abgelehnt. Dennoch ist das Votum keine bloße Niederlage für die Kritiker

CETA / Kern: Last man standing or lame duck?

CETA, TTIP, Österreich "Es bildet ein Talent sich in der Stille, Sich ein Charakter in dem Strom der Welt". (Goethe).

Kern, umzingelt v. neoliberalen Apologeten.

Kern, Neoliberalismus. "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt." (Alessandro Graf Manzoni).

BK Kern/Europa muss wieder gerechter werden

EU, Macht, Demokratie "Nichts, dem die Gerechtigkeit mangelt, kann moralisch richtig sein." (Marcus Tullius Cicero)

100 Tage BK Kern: „Genosse“...der Bankbosse!

Geld, Macht, Politik Ein längeres Resumee über die ersten 100 Tage von Kern. Viele lechzten nach seinen Worten, die sehr authentisch und glaubwürdig über die Rampe kamen. Wie geht`s weiter?
Mister Hype

Mister Hype

Österreich Der neue Kanzler wirkt wie ein Messias aus dem Musterknabenkatalog. Nur die FPÖ trübt die Stimmung

Jakob Augsteins Gefühlswagnis für die Linke

Die Rechte in Europa sei menschenverachtend, aber kraftvoll, schreibt Augstein in seiner aktuellen Spiegel- Kolumne "Kampf gegen Rechts: Mehr Gefühl wagen" und fordert linken Populismus
Das Erwachen einer Partei

Das Erwachen einer Partei

Österreich Bundespräsident Fischer hat den neuen SPÖ-Bundeskanzler Christian Kern angelobt. Ist das der dringende Neustart, den die Regierung braucht?
Der Neue heißt Kern

Der Neue heißt Kern

Österreich Christian Kern ist der neue Bundesparteivorsitzende der SPÖ und nächster österreichischer Bundeskanzler. Wer er ist und was ihn erwartet

Vom „Engel“ gewolltes Flüchtlings-Chaos?

Schweigen der Belämmerten Entweder hat der "Engel" Merkel Plan und Ziel und verheimlicht das, oder es gibt weder Plan noch Ziel. Beides ist gleichermaßen schlimm

Kippt die Stimmung?

Migration Die CDU ist ausgezogen, sich unter Menschen muslimischen Glaubens diejenigen zu suchen die ihnen den Handschlag verweigern, um dann ein großes Geschrei zu beginnen.