Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen
Mit der Ideologie im Reinen

Mit der Ideologie im Reinen

Niederlande Drei Jahrzehnte neoliberale Kälte haben im Nachbarstaat zu einem Menschenbild geführt, das Kindergeldempfänger potentiell suspekt erscheinen lässt

B | Hartz 4: Regelsatz = staatl. organisierte

Kindeswohlgefahr! Sie rebellieren zu Recht, aber oft sind sie in ihren Formulierungen viel zu harmlos - die wenigen noch aktiven Hartz IV - Rebellen!

B | Hartz IV: Staat betrügt die Ärmsten + Kinder!

2 Millionen x "Denkste"! 2 Millionen Kinder und ihre Eltern werden um existenzielle Geldleistungen betrogen!
So geht die SPD Rechtspopulisten auf den Leim

So geht die SPD Rechtspopulisten auf den Leim

Gastbeitrag Gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung ließe sich angehen. Doch ein neues Gesetz der GroKo verkennt die Rolle der Agenda 2010, schreibt die Linke Susanne Ferschl

B | Hartz IV: Die Reichen kassieren und -

die Armen verlieren! Gesetze sind zum ändern da. Ändert das Kindergeldgesetz im Interesse von über 2 Millionen Kinder in Deutschland!
Schluss damit!

EB | Schluss damit!

Gesellschaft Schluss mit der Scheindebatte über das Kindergeld für EU-Bürger und den Schuldzuweisungen. Wir brauchen eine Debatte darüber, wieso viele wenig haben und wenige viel

B | Pinke für Pänz?

Kindergeld Im Sommerloch reüssiert das Thema. Da heißt es kühlen Kopf bewahren, richtig rechnen und politisch gestalten.

B | Der Scheuerlappen

Bayern Christsoziale auf Abwegen, nämlich beim Stimmenfang im Bundesfernsehen