Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen
Vereint euch

EB | Vereint euch

Diskriminierungen Strukturelle Probleme müssen zusammen gedacht werden. Sexismus ist nicht ohne Klassismus ist nicht ohne Rassismus denkbar. Die Kämpfe dagegen müssen vereint werden

Furcht vor klugen Köpfen

Klassenkampf An Trumps Wahlerfolg seien vor allem linksliberale Intellektuelle schuld, ist nun vielfach zu lesen. Eine Widerrede

B | Der Naziproll – ein dankbares Opfer II

Rassismus ist der Täter Ohne Rassismus geht's halt doch nicht... Nicht nur die Schere zwischen Arm und Reich ist schuld, sondern eben auch die allgegenwärtigen Diskriminierungen.
Der Naziproll – ein dankbares Opfer

EB | Der Naziproll – ein dankbares Opfer

Klassismus und Rassismus Über die Teilschuld der Politik, Gesellschaft und Kultur an dem aktuellen Aufschwung des rechten Terrors

Plastikschrott in Jogginghosen

Die Konsumentin „Keinen geraden Satz sprechen können, aber sich bei Primark dumm und dämlich shoppen!“ Wenn Wohlhabende hassen

Entgleisungen

A–Z Mittelfinger zeigt man nicht, zumindest in diplomatischen Kreisen. 2013 aber war Yanis Varoufakis noch kein Minister. Bitte nicht so aufregen, Herr Jauch! Das Lexikon
German Rechthaberei

German Rechthaberei

Fallstudie Thilo Sarrazin hat ein Buch geschrieben, das so kalt und weinerlich ist, dass es einem graust. Nicht einmal die eigene Bosheit kann es genießen

B | Ums Ganze - nur nicht um Klasse

Klassismus "Sozialchauvinistisch sind die anderen": Welche*r nicht die eigene Klassenposition reflektiert, sollte nicht von "Kapitalismus abschaffen" reden.
One Billion Rising

EB | One Billion Rising

Sexismus & Gewalt auch, wenn die US-typische Mobilisierung dagegen nicht so mein Ding ist ...

EB | Standesdünkel führt zu Twitter-Gewitter

#dieSPDwars Schavan sei das Opfer der Bildungsaufstiege von Arbeiterkindern in den 1970ern. Tilman Krause, der leitende Literaturredakteur der WELT, wird zum Gespött bei Twitter.