Suchen

1 - 23 von 23 Ergebnissen

B | Blut in der Handelskammer von Kiew

Meinungsfreiheit Mitglieder des Rechten Sektors und der C14-Faschisten überfielen den stellvertretenden Leiter der liberalen Partei "Kluge Kraft", Aleksandr Sawtschenko

B | Ècoles Péniches zum leben arbeiten und lernen

EU Bildungs Haus Boote? Werden die großen Wirtschafts-, Finanz- und Versicherungsunternehmen mit dem Bund eine Kooperation für Entwicklung Bau und Unterhaltung von Bundes Schulschiffen eingehen?

Mutmaßungen über Selma

Bühne In Bastian Krafts genialer Inszenierung von „Dancer in the Dark“ kämpft das Publikum mit einer Sehstörung
Sie hat uns verkohlt

Sie hat uns verkohlt

Machterhalt Die ganze Kraft, über die Angela Merkel noch verfügt, wird in die Stabilisierung der neuen Koalition fließen
Léon Blum - "Ich habe nie die Macht gesucht"

EB | Léon Blum - "Ich habe nie die Macht gesucht"

Ein anderer Politiker "Tous pourris" - alle verfault. So lautet das nicht ganz falsche Standardurteil der Politikermüden. Regeneration tut also not. Man könnte sich an Léon Blum orientieren.

B | NRW hat die Qual der Wahl

Gähn, gähn: Selten habe ich einen Wahlkampf als so langweilig erlebt, wie jenen in NRW 2017.
Der Weg war lang

Der Weg war lang

Geschlechter Nach der Wahl im Saarland sollte endlich klar sein: Die große Politik ist weiblich geworden. Nur im Kleinen hapert’s noch
Der Schulz-Effekt

Der Schulz-Effekt

Zuversicht Weniger als drei Monate vor der NRW-Wahl herrscht in der Landes-SPD Euphorie. Viele Jüngere treten neu in die Partei ein
Tod eines Handlungsreisenden

EB | Tod eines Handlungsreisenden

Bühne Am Deutschen Theater Berlin inszeniert Bastian Kraft Arthur Millers Erfolgsstück mit einem großartigen Ulrich Matthes auf fast leerer Bühne

B | "Tod eines Handlungsreisenden" am DT Berlin

Theater-Kritik Regisseur Bastian Kraft zäumt das Pferd von hinten auf. Das „Requiem“, das bei Arthur Millers modernem Klassiker den Epilog bildet, wird zum Prolog.

B | Hats Gabriel kapiert? Er schielt nach LINKS

SPD, SPÖ, LINKE, Podemos "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." (Ernst R. Hauschka)

B | Der Schuld fehlt der Adressat

Love Parade 2010 Klage vom Landesgericht Duisburg abgewiesen. Der Schuld an der Love Parade Katastrophe 2010 fehlt nicht das Gesicht, sondern der Adressat. Beschwerde eingelegt.

B | Für pflegerische Hilfstätigkeiten missbraucht

§87b SGB XI Betreuungskräfte sollen in Pflegeeinrichtungen Bewohner begleiten, mit ihnen singen, spazieren gehen, sie unterhalten. Ihre tatsächliche Arbeit ist dagegen oft Betrug.

B | Quälender Wassermangel in Palästina

Nahost Wasserkrise EU-Parlamentspräsident Martin Schulz soll rednerisch ins Fettnäpfchen getreten sein. Nebensache, angesichts des gefährlichen Wassermangels in der Westbank und in Gaza.

B | Bevor der Abschieber kommt

UNTERSCHREIBEN! Christin Borkowski hat eine Petition gestartet, weil die Duldung ihres Freundes am Freitag, den 31. Januar 2014 auslief. Inzwischen wurde sie bis zum 31.03. verlängert.

Absturz der Senkrechtstarterin

Lektion Hannelore Kraft war die größte Kritikerin einer Große Koalition. Nun hat sie ihre Meinung geändert. Warum?
Rechte Tasche, linke Tasche

Rechte Tasche, linke Tasche

Alternative Die SPD könnte an der Macht sein – wenn sie die Kunst beherrschen würde, mit einer Minderheit zu regieren. Das lässt sich lernen - Nordrhein Westfalen hat es vorgemacht

B | Hannelore Kraft in Liblar zu Gast

Familienfest Kraft stellte Kandidat für die Bürgermeisterwahl vor
Frau Kraft: Kanzlerkandidatin der Herzen

Frau Kraft: Kanzlerkandidatin der Herzen

SPD Die NRW-Regierungschefin hat zwar frühzeitig abgewinkt. Aber angesichts der vielen Pannen von Peer Steinbrück steigt in der Partei die Sehnsucht nach ihr

B | Peer Steinbrück äfft Mitt Romneys Stil nach

Wahlkampf2013 Was bei Gerhard Schröder noch als kommode "Basta Politik" unterwegs war, entgleitet Steinbrück gar zum vorzeitig explodierenden Peerbag beim Aufprall bei Merkel

B | Peermännchens Mondfahrt als SPD Kandidat

Ehegattensplitting Wenn einer, wie Peer Steinbrück, meint, auf alles, was er draufhaue, sei die Wahrheit, so irrt er sehr, der Peer, auch wenn er Bundeskanzler wär.

B | Kämpfer werfen Speer SPD wirft kraftlos Peer

Peer Steinbrück Verbürgt SPD- Stone, Peer Steinbrück als eiliger SPD- Kanzlerkandidat aus dem Troika Ladenhüter Hut gezaubert, Angela Merkels Bundestagswahlsieg im September 2013?

B | Ein Hort der Kraft

Chartres Wahrheit oder Legende? Die Mystik der Kathdrale von Chartres.