Suchen

1 - 11 von 11 Ergebnissen

Was für ein Bordell

Kiez-Bild Don Winslow ist der Superstar des modernen Thrillers. Aber sein neuer Krimi „Germany“ floppt schon wieder. Eine Erklärung

In Australien

Rassismus Chloe Hoopers „Der große Mann“ überzeugt als packendes Justizdrama

Honigsüße Worte

Ägypten In der Ära Mubarak war er Hoffotograf: Ahmed Mourads „Vertigo“ ist sein zweiter Thriller, der nun auf Deutsch erschienen ist

Garniert ideologisch

Veganismus In ihrem neuen Fall ermittelt Lisa Nerz im radikalen Tierschützermilieu

Namen und Rosen

Meisterwerk „Q“ ist ein irrer Ritt durch das europäische Mittelalter und ein packender Thriller

Vor dem Ölteppich

Katastrophe In kunstvoll verwebten Geschichten erzählt Tom Cooper vom Überleben der Shrimpsfischer in Louisiana. Der große Showdown liegt in der Luft. Aber kommt er auch?

Unter Ausgebufften

30er Jahre Die Spionageromane von Eric Ambler sind absolute Klassiker – und erscheinen jetzt neu

Mord in Down Under

Recherche Alf Mayer hat sich – krimimäßig – in Australien umgeschaut. Eine Entdeckungsreise

Altkader, EU-Politik

Balkan „Pfingstrosenrot“ ist der zweite Roman des Autorenduos Schünemann & Volic

Bunter als tiefschwarz

Verhängnis Sein Schicksal könnte überschaubar sein: Rossi ist ein schlichtes Gemüt, wie es viele gibt. Fatal aber ist sein großes Ego. „The Big O“ erinnert famos an den Film „Fargo“

Terror in Wien

Islamismus Olen Steinhauers „Der Anruf“ vermischt so packend wie fundiert Realität und Fiktion