Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Gadget-Inspektor

Gadget-Inspektor

Transhumanismus Wir sollten alle Cyborgs werden. Oder lieber doch nicht? Jan Müggenburg befragt die Geschichte der Kybernetik
Welt aus den Fugen

Welt aus den Fugen

Tempo Nizza, Istanbul, Würzburg und jetzt München: Die Ereignisse stürmen auf uns ein und überfordern uns. Wir werden uns daran gewöhnen müssen

„Die Scheu verlieren“

Interview Wie wahrscheinlich ist es, dass Maschinen eines Tages ihre Schöpfer vernichten? Der Cybersecurity-Experte Thomas Rid ergründet eine zutiefst menschliche Furcht

B | Künstliche Intelligenz & Echte Dummheit

Kybernetik heute. Wer Artificial Intelligence (AI) mit Künstlicher Intelligenz (KI) übersetzt, darf das auch einmal als Übersetzungsfehler verstehen.

B | 9/11. Zum 40. Todestag von CYBERSYN

Chile. Salvador Allendes Versuch einer kybernetischen Revolutionierung der Politik des demokratischen Sozialismus wurde vor vierzig Jahren gewaltsam beendet.