Suchen

1 - 11 von 11 Ergebnissen

B | EU/Merkel: das Euro- und Griechenlandfiasko!

Merkel, EU, Griechenland Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden. (Helmut Schmidt)

B | Die hohe Kunst des Wahltermins

Europa Die Termine von “Brexit”-Referendum und Spanien-Wahl sind geschickt gesetzt. Kann es gelingen, in deren Vorfeld einen Kurswechsel in der Austeritätspolitik einzuleiten?

B | Alter Panama Hut in neuem Filz, oder was?

Panama Papiere Was ist geschehen?. haben Netzwerker einen Skandal recherchiert?, aufgedeckt, wie einst Hans Leyendecker den Flick Parteienspendenskkandal 1982? Mitnichten!!
Wieder Grexit-Alarm

Wieder Grexit-Alarm

Griechenland Das von WikiLeaks veröffentlichte Protokoll einer IWF-Debatte über Griechenland klingt so realistisch, dass man den Aussagen glauben kann – ob es sie nun gab oder nicht

B | Wieviel Heuchelei verträgt eine Demokratie?

Spanien Im Ausland wird Rajoy als Sanierer der spanischen Wirtschaft gefeiert. Im Inland hat der Ministerpräsident das Vertrauen der Wähler verspielt. Aus gutem Grund.

B | Die Selbstheilungskräfte des Marktes

Grexit Hilfspaket für Griechenland = Zuschüsse durch förderfähige Co-Finanzierungen auf Basis von Eigenanteilliquidität

B | Die Schuld(en) der Anderen

Griechenland Die Schuldenkrise ist aller Krisentreffen zum Trotz nach wie vor ungelöst. Und die Schuldigen stehen im Zweifelsfall schon fest. Oder doch nicht?

B | Argentinien ist DAS Vorbild für Griechenland

Grexit, EZB, Troika "Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn's nicht anders geht, ein abschreckendes." (Albert Einstein).
Sankt Georg und die Drachenbrut

Sankt Georg und die Drachenbrut

Frühjahrstagung IWF und Weltbank lassen als Reform-Einpeitscher den eigenen Reformwillen vermissen

Was ist los im Lande Tells?

Schweiz Durch diese hohle Einkaufsgasse werden wir gehen: über die Aufwertung des Schweizer Frankens

B | Erhöht der IWF den Druck auf Kiew?

Ukraine/IWF Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat die Spitze der ukrainischen Nationalbank ausgewechselt. Der Internationale Währungsfond (IWF) hat gratuliert