Suchen

1 - 8 von 8 Ergebnissen

B | Lebendige Geschichte

Mandela - der Film. Nun ist der "offizielle" Mandelafilm also auch in Deutschland angelaufen. Ein guter, sehenswerter Film, wie ich finde.

Heimgekehrt in das Dorf seiner Ahnen

Nachruf Die Regenbogen-Nation sollte Nelson Mandela nicht zu einem Heiligen verklären und sich darauf beschränken, auf den nächsten Messias zu warten
Das wahre Erbe

Das wahre Erbe

Nelson Mandela Hätte er erreicht, was er wollte, wäre er heute nicht der unumstrittene Superstar der Weltpolitik. Wie geht man weiter als Mandela, ohne bei Mugabe zu landen?

B | Persönlicher Abschied und Dank (5/12/2013)

Nelson Mandela Symbol, dass unbeugsames Streben nach Freiheit, Toleranz und Menschlichkeit möglich und erfolgreich sein kann, wo und unter welchen Umständen auch immer in der Welt

B | Nelson Rolihlahla Mandela gestorben

Trauerbuch * 18. Juli 1918 in Mvezo, Transkei, Südafrika; † 5. Dezember 2013 in Houghton, Johannesburg, Südafrika
NSA, NSA, Zombie

EB | NSA, NSA, Zombie

Supergrundrecht Die NSA hat Tradition, eine Moralabteilung, eine Universität, gar eigene Anwälte. Sie speichert und filtert die Kommunikation der Restwelt: Supergrundrechtsschutz für uns
Mandela, der große Esser

Mandela, der große Esser

Der Koch Ein Buch beschreibt Nelson Mandela als großen Esser: Im Gefängnis versammelte er gern Mithäftlinge und bewirtete sie mit heißer Schokolade. Es war ein Stück Freiheit

B | Medien – und in China fiel ein Sack Reis um

Medien Sascha Lobo hat wieder einmal zu geschlagen, und ich stimme ihm nur selten zu, was ich in diesem Falle tun muss. Zyklus der Zerstörung,