Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
„Man war sofort der schwarze Radikale“

„Man war sofort der schwarze Radikale“

Porträt Alex Wheatle schreibt Jugendbücher. Dass ihm weder Waisenhaus noch Straßenkampf fremd sind, er Knast und Bibliothek von innen kennt, ist dabei von großem Vorteil

B | "Ich, Daniel Blake" von Ken Loach im Kino

Film-Kritik Es ist schon beeindruckend, wie sehr Ken Loach seiner Linie treu bleibt.
Der Freidenker

Der Freidenker

Bekenntnis Kann man mit Karl Marx den Euro retten? Und wie hilft sein Denken, die heutige Krise zu verstehen? Ein Essay von Yanis Varoufakis

B | "Zur Politischen Ökonomie des Imperiums"

Der Euro und die EU Albert F. Reiterer: "Wesentliches Ziel ist die Große Schere in den Einkommen." Der Wohlstand des obersten Drittels soll wachsen. Der Rest müsse ruhig gehalten werden.

B | Chumbawamba: Ring The Bells!

So long, so long - you got me waitin' so long...no more waitin' for Margaret to go!
Margaret Thatcher gestorben

EB | Margaret Thatcher gestorben

Kritischer Nachruf Baroness Thatcher, von 1979 bis 1990 britische Premierministerin und Jeanne d'Arc des weniger neoliberalen als sozialdarwinistischen Raubtierkapitalismus ist tot