Suchen

1 - 25 von 45 Ergebnissen

Wie funktioniert Gesichtserkennung?

USA In dem Chaos aus Besorgtheit wurde eine unklare Durchführungsverordnung nicht geprüft oder bemerkt: die Erweiterung der Gesichtserkennung an großen US-Flughäfen

Ein Trauma-Job

Bundeswehr Bei der Werbung um den Soldatennachwuchs werden Risiken einfach ausgeklammert
Getroffene Hunde bellen

Getroffene Hunde bellen

Kampagne Mit der Verballhornung alter Bauernregeln wollte das Umweltministerium Missstände in der Agrarindustrie anprangern. Ein Shitstorm ließ Barbara Hendricks einknicken

Wo denkst hin, Hengstin?

Feminismus — Der Song „Hengstin“ der Band Jennifer Rostock oder vielmehr das dazu gehörige Video scheint Fans und Nicht-Fans zu irritieren. Mich auch. Warum? Wieso? Weshalb?
Nur für Erwachsene

Nur für Erwachsene

„Zeit Magazin Mann“ Auch der erwachsene Mann hat ein Recht auf ein Lebensgefühl. Der Zeitschriftenmarkt kommt dieser neuen Erkenntnis jetzt endlich nach
Übers Ziel hinaus

Übers Ziel hinaus

Olympia Das IOC setzt seine Markenrechte mit aller Härte durch. Es würde gut daran tun, dabei den olympischen Gedanken nicht aus den Augen zu verlieren

Wenn alles verschmilzt

Vernetzung Infos aus der Zukunft: Mit dem Internet der Dinge wird das möglich

Terrorzone: Kreativszene

Die Ratgeberin Wenn das komplette Umfeld vor Geistesblitzen nur so strahlt, überrascht nur noch die Normalität. Auf der Suche nach einer überraschungsfreien Zone

Wie im Ikeakatalog

Medien Journalismus sollte als vierte Gewalt verlässlich, kritisch und unabhängig berichten. Sich vom Marketing klar abzugrenzen ist deshalb wichtiger denn je

Radikales Marketing

„Punk London“ Über die Jubiläums-Sause in der britischen Hauptstadt und Malcolm McLarens Sohn, der Punk-Devotionalien im Wert von 5 Millionen Pfund verbrennen will

Der Markenerfinder

Lyrik .... wann und wie Marken erfunden worden sind, lässt sich sicher einigermaßen genau recherchieren. So, wie in diesem Gedicht beschrieben, war's vermutlich nicht ;)

Marketing als Film

Viral Zum Start von „10 Cloverfield Lane“: Wie Produzent und Regisseur J. J. Abrams Aufmerksamkeit zeitgemäß orchestriert
Hopfen, Malz und Glyphosat

Hopfen, Malz und Glyphosat

Bier Das Reinheitsgebot wird 500 Jahre alt. Mikrobrauer halten es für einen reinen Marketingtrick der Großkonzerne

Nerd alert!

Film „Deadpool“ ist eine neue Art Blockbuster: fanbasiert, abseitig, online orchestriert. Könnte Schule machen

Die Versuchung

Spotify Premium Letztes Jahr verführte Spotify viele seiner Nutzer*innen mit einem lukrativen Angebot zur Premium-Version ihres Streaming-Dienstes. Das Resümee eines Selbstversuchs
Im Bett mit Obama

Im Bett mit Obama

Lobby Washington galt einmal als Hollywood für Hässliche. Heute sind beide Kulturen im Grunde dieselben

Medien und literarische Form

Medien Über die Verwechslung von Medien und literarischer Form in Bezug auf digitale Literatur.

History Faking

Weichzeichner Wenn die Ehrung eines Firmengründers an dunklen Flecken scheitern könnte, schlägt die Stunde der Geschichtsagenturen

Wo gibt es glänzende Berufsperspektiven?

Online Marketing Online Marketing Jobs – Glänzende Zukunftsaussichten wegen Fachkräftemangel und attraktiven Verdienstmöglichkeiten.
Marketing des Lebens. Tod des Marketings

Marketing des Lebens. Tod des Marketings

Kapitalismus Coca-Cola scheint mit seiner Marke "Life" eine neue Dimension der Vermarktung des Lebens erreicht zu haben. Wird das auch ihr Untergang sein?

Social Journalism

Medien Wer gutes Marketing betreiben will, nutzt Social Media Plattformen. Auch Werbetreibende des Journalismus. Doch gehört das überhaupt zusammen – Marketing und Journalismus?

Schlafen

A–Z Der Mensch braucht seine Nachtruhe. Nur die Werbeindustrie schläft nie: Mit Spezialkissen, Pillen und Videos macht sie uns noch im unschuldigsten Zustand zur Zielgruppe

Ja, ja, die hat ja

Porträt Katja Suding gewinnt für die FDP die aussichtslosen Kämpfe. Das ist für die Liberalen mal was Neues
Städtebau als politische Performance?

Städtebau als politische Performance?

Stadterneuerung Historischen Rekonstruktionen mangelt es oft an kritischem Potenzial und an Nachhaltigkeit. Bauten der Moderne verschwinden. Das Erbe ist ein Streitfall
Das siegende Klassenzimmer

Das siegende Klassenzimmer

Bundeswehr Mehrere Bundesländer versuchen, gegen einseitige Armeewerbung an Schulen vorzugehen. Doch das ist nicht leicht. Und den Friedensgruppen fehlen die Leute und das Geld