Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

US-Wahl

A–Z Am 8. November entscheidet sich, wer neue US-Präsidentin wird. Aber was sind Swing States noch mal und wieso dürfen fast sechs Millionen US-Bürger gar nicht abstimmen?

Denn sie fürchten das Ende

Technologie Der Mensch als Maschine: Die Transhumanisten gewinnen in Berlin und Brüssel an Einfluss
Genosse Roboter und der rote Knopf

Genosse Roboter und der rote Knopf

Künstliche Intelligenz Google arbeitet an einem Notschalter für Maschinen, die außer Kontrolle geraten. Doch die Geschichte lehrt, dass die Vorsorge zum Faktor der Katastrophe werden kann

B | Der neue Maschinenmensch

Transhumanismus: Utopie oder Hybris? Warum sehen manche einen Fortschritt darin, wenn sie das Menschliche mit der Maschine verschmelzen wollen?

B | Dekonstruktion eines polarisierenden Begriffs

Souverän Utopie Was Menschen brauchen. Ein Recht darauf, Rechte zu haben als Ruf der „Freiheit“, welche diesem Ruf nicht vorgängig sein kann !