Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | Warum gibt es Propaganda?

Jacques Ellul Aus der Kladde

B | Merkels Politik folgt einer etablierten Linie

Erdogan-Satire Merkels Telefongespräch mit Davutoglu war ein Versuch. Vielleicht macht er für die Zukunft klüger. Aber ein Verrat an den Grundrechten war er nicht.

B | Die Supertugendhafte Zombiemonsterkanzlerin

Angela Merkel Es gibt Linke oder Linksliberale, die himmeln die Kanzlerin für ihre Flüchtlingspolitik an. Es gibt welche mit punktuellem Respekt vor ihr. Und es gibt die Exorzisten.

B | Willkommenskultur und Realitätsverweigerung

Alternativlos, Tschakka! Nachher weiß man's besser. Aber es gibt auch vorhersehbare Rohrkrepierer. P.S. im Voraus: zur Realitätsannahme gehört auch die Einsicht, dass Berlin nicht weiterhilft.

B | Die Enttarnung des Dr-Ing

Beispielsweise ... Immer wenn du denkst, jetzt geht nichts mehr, kommt von irgendwo die neue Deutung her.

B | Athens aktivierende Propaganda

Willensbildung Eigentlich gab es gar nichts zum Abstimmen, als Tsipras seinem Volk zwei EU-Entwürfe zur Entscheidung vorlegte. Die Entwürfe waren bereits kassiert. Worum ging es dann?