Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen

Die Fritten der Freiheit

Frankreich In Marseille ist eine McDonald’s-Filiale besetzt. Die Mitarbeiter verteidigen damit nicht nur ihre Arbeitsplätze

B | "The Founder"

Film-Kritik „Wenn ich sehe, dass mein Konkurrent absäuft, stecke ich ihm noch einen Wasserschlauch in den Mund“, verkündet Michael Keaton mit Raubtiergrinsen.

EB | McDonald´s: Gibt es endlich einen Wandel?

Arbeitnehmerrechte Immer wieder nutzt McDonald‘s seine Machtposition aus und verletzt Arbeitsnehmerrechte. Nun wird das Unternehmen zur Rechenschaft gezogen

Ich klaue es!

Copyright McDonalds bedient sich optisch beim verstorbenen Graffiti-Künstler Dash Snow, dessen Familie klagt – nur einer von vielen Fällen, in denen große Firmen ungefragt kopieren
Übers Ziel hinaus

Übers Ziel hinaus

Olympia Das IOC setzt seine Markenrechte mit aller Härte durch. Es würde gut daran tun, dabei den olympischen Gedanken nicht aus den Augen zu verlieren
Steuervermeidung vom Menü nehmen

EB | Steuervermeidung vom Menü nehmen

McDonald’s Wollen Sie Ihren Profit hier oder zum Mitnehmen? Wie der zweitgrößte Arbeitgeber der Welt Steuern vermeidet
Wurst im Brown Bag

Wurst im Brown Bag

Werbekritik Der Kult um die Currywurst treibt neue Blüten. McDonald's bietet jetzt neben den Burgern auch welche an. Aber so richtig mag das nicht zusammenpassen ...