Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen
Powerpoint statt kurzer Hose: Der Absturz des Oliver Kahn

Powerpoint statt kurzer Hose: Der Absturz des Oliver Kahn

Kolume „Der Sportreporter“ Kaum ein deutscher Fußballer war je so populär wie er: Oliver Kahn. Als Torwart feierte er zahllose Siege, wurde mehrfach Welttorhüter. Seit er seine Karriere beendet hat, scheint der Sportsgeist ihn verlassen zu haben. Was ist da los?

Der erste Schmerzensschrei: „Sklaverei bilanzieren“ von Caitlin Rosenthal

Der erste Schmerzensschrei: „Sklaverei bilanzieren“ von Caitlin Rosenthal

Taylorismus Ehemalige Sklavenhalter agierten wie moderne Manager, analysiert die renommierte US-amerikanische Wirtschaftshistorikerin Caitlin Rosenthal. Es ist diese Ungleichheit, die vor mehr als 200 Jahren Innovation hervorbrachte

Ursula von der Leyen öffnete Tür und Tor

Ursula von der Leyen öffnete Tür und Tor

Gastbeitrag Laut Matthias Höhn von der Linkspartei hat der Bundestag-Untersuchungsausschuss zur Berateraffäre im Verteidigungsministerium gezeigt: Alle Vorwürfe waren berechtigt

Ein Geschäftsmodell aus der Steinzeit

Verlegerschicksale Wie man die „Berliner Zeitung“ nicht rettet: Ausgerechnet die Public-Private-Partnership-Ideen des IT-Unternehmers Holger Friedrich erweisen sich als oldschool

Fünf Dinge, die anders besser wären

Status quo Das Schlechte macht keine Ferien, unsere „Fünf Dinge“ auch nicht

Generation McKinsey. Gedanken zu Toni Erdmann

EB | Generation McKinsey. Gedanken zu Toni Erdmann

Toni meets Trump Der richtige Film über das falsche Leben?