Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

Der Panzer bricht auf

Buch Martin Simons erzählt davon, wie eine plötzliche Krankheit alles verändert

Das zerrt, reißt, blutet

Literatur Als Dadaist bekannt, als Katholik gestorben: Hugo Balls „Flucht aus der Zeit“ erzählt, neu aufgelegt, die Lebenswenden des Dichters

„Familie ist wie Mafia“

Interview Andreas Maier hat Verwandtschaft als ständige Selbstvernichtung erlebt und fühlt sich eher bei Gott zu Hause
Ein Außenseiter erzählt

Ein Außenseiter erzählt

Heldengeschichten Yanis Varoufakis Memoiren sind nun auch auf Deutsch erschienen

B | Sommer 1966

Memoiren 1966 war für mich das Jahr des Abschieds aus meiner Geburtsstadt Leipzig.
Webende Legende

Webende Legende

Just Kids Patti Smith schreibt ihre Memoiren weiter – auch als Fernsehserie: Storytelling auf der Höhe unserer Zeit

Ehe, der Schatten

Biopic Tim Burton liefert mit „Big Eyes“, der Geschichte der Malerin Margaret Keanes, sein reifstes Werk seit langem ab
Kurts Cobains nervige Witwe

Kurts Cobains nervige Witwe

Klatsch Kim Gordon war die Frontfrau der sagenhaften Noise-Band Sonic Youth. Ihre Memoiren rocken weniger

Große Augen

Porträt Margaret Keane malt Kitschbilder von traurigen Kindern. Damit waren einst Millionen zu machen. Doch das ganze Geld kassierte ihr Mann, der sich für den Künstler ausgab
Hinterm Rubikon geht’s weiter

Hinterm Rubikon geht’s weiter

Comeback Bettina Wulff legt nun ihre Sicht der Dinge dar. Sie will dabei, wenig überraschend: ein Opfer sein. Und wir sollen Mitleid mit ihr haben