Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

"Du bist so normal!“

Gesellschaft Die gehörlose Barrierefreiheitsaktivistin Julia Probst im Gespräch über die alltäglichen Barrieren und Diskriminierungen im Leben behinderter Menschen in Deutschland

Pegida und die "jüdisch-christlichen" Werte

Fremdenfeindlichkeit Berufen sich islamfeindliche Pegida-Anhänger zu Recht auf die Wurzeln des sogenannten "Abendlandes""?
„Die Politiker wollen ihre Ruhe“

„Die Politiker wollen ihre Ruhe“

Direkte Demokratie Deutschland braucht den bundesweiten Volksentscheid, sagt Michael Efler von Mehr Demokratie e.V. Das widerspreche auch nicht unbedingt den Interessen von Minderheiten
Demokratie ohne Ausnahme

Demokratie ohne Ausnahme

Volksentscheide Sollten die Bürger über Einwanderung und die Rechte von Minderheiten abstimmen dürfen? Unbedingt, schließlich machen es die gewählten Volksvertreter auch nicht besser

Gerechtigkeit für Medet Önlü

Auftragsmord Medet Önlü, politischer Vertreter der tschetschenischen Minderheit in der Türkei, wurde am 22.5.2013 ermordet. Es folgt ein Interview mit seinem Neffen Abrek Önlü.

Völkermord an den Tscherkessen - Nachgefragt

Sochi 2014 In den letzten Wochen haben LGBT-Proteste gegen die russische Minderheitenpolitik - zurecht - Schlagzeilen gemacht. Wie aber steht es um die Belange der Tscherkessen?