Suchen

1 - 10 von 10 Ergebnissen

B | Ein Blick hinter die 5G Technik in den Handys

5G 5G ist derzeit in alle Munde, aber die Technik ist noch teuer und in nur wenigen Modellen verfügbar. Warum ist das eigentlich so?

Zurück in die Zukunft

Zugstolz Die Bahn war schon einmal fit für das Klima. Dann kam die Privatisierung

B | Mobilfunk 2019 – wo sind die Innovationen?

Mobilfunk Die Mobilfunk-Branche badet 2019 vor allem im Glanz der neuen 5G-Netze, die 2019/20 kommen sollen. Mehr Speed soll es dann geben - strukturell ändert sich aber wenig

Nicht schon wieder!

Zwischen Durban und Dakar Leonie March gewöhnt sich schwer an die Stromausfälle in Südafrika

B | BSI weitet IT-Kontrollen aus

Notiert Bei mindestens drei Mobilfunkgeräten zeigen Nachprüfungen schwere Mängel.
Höhö-Tölpel

Höhö-Tölpel

Digitalisierung Geht es um den Breitbandausbau, flüchtet man sich in Deutschland in Galgenhumor. Doch wer hier zuletzt lacht, lacht nicht am besten

B | 16,5 Milliarden Euro Mobilfunkkosten zuviel

Mobilfunkmarkt Mobilfunknutzer in Deutschland geben aus Trägheit rund 16,5 Milliarden Euro pro Jahr zu viel aus und sparen nicht durch einen rechtzeitigen Anbieterwechsel.

B | Smartphones sind so langweilig ...

Mobilfunk Immer wasserdichtere Smartphones wurden in letzter Zeit auf den Markt geschmissen, aber was Kyocera in Japan rausgebracht hat, fällt doch ein wenig aus dem Rahmen.

B | Mobilfunkprovider erpressen einen Weltkonzern

Gewinnbeteiligung Nach einem Artikel der Financial Times haben mehrere europäische große Mobilfunkbetreiber vor dem Werbenetzwerk von Google den Saft abzudrehen.

B | Gesundheit und Selbstverantwortung

Wissenschaft Medizin Zum Wochenthema "Der Feind in unserem Körper" von Martin J. Blaser, S. 6/7