Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen

Nach seinem Bilde

Fotografie Gordon Parks’ Bilder von Muhammad Ali zeigen die Boxlegende fast so, wie er sich selbst sehen wollte

Sportsgeist

A–Z Künstler werden oft laut, und Sportler funktionieren so leise wie Uhrwerke? Im Prinzip ja, aber längst nicht immer: unser Lexikon der Woche

Er war Amerika

Er war Amerika

Muhammad Ali „Ich bin der Teil, den ihr nicht anerkennen wollt.“ Ein Nachruf auf den Mann, der weit mehr war als Schwergewichtsweltmeister im Boxen

He was the greatest

EB | He was the greatest

Muhammad Ali The greatest of all time ist gestorben. Er war mehr als nur ein Boxer; er war auch politisch eine Ikone. Und damit leider eine Ausnahme in der Welt des Sports

Der König der Welt

Der König der Welt

1964 wird Muhammad Ali – damals noch als Cassius Clay – erstmals Profi-Weltmeister im Box-Schwergewicht. Er sei der „größte Champion aller Zeiten“, feierte er sich selbst