Suchen

1 - 5 von 5 Ergebnissen
Aber der Wagen, der rollt

EB | Aber der Wagen, der rollt

Musikfest 2019 Die Musik zum siebenstündigen Stummfilm „La Roue“ (Das Rad) von Abel Gance wurde von Arthur Honegger zusammengestellt. Die Ouvertüre hat er selbst geschrieben
Ein Blitz ... und dann die Nacht!

EB | Ein Blitz ... und dann die Nacht!

Musikfest 2019 Der dänische Komponist Hans Abrahamsen ist in Deutschland noch nicht sehr bekannt. Er kann ein Publikum betroffen machen
Westside music

EB | Westside music

Musikfest 2019 „Amérique“ von Edgar Varèse sollte man „eigentlich ohne Kleider vernehmen, um die Beschallung möglichst allseitig aufzunehmen“, meint Komponistenkollege Dieter Schnebel

EB | Und horch!

Musikfest 2019 Pierre-Laurent Aimards leidenschaftliches Spiel stellt Beethovens „Hammerklaviersonate“ der Neunten zur Seite. Aber sie löst das Problem anders
Weil wir eine bessere Welt wollten

EB | Weil wir eine bessere Welt wollten

Musikfest 2019 Der niederländische Komponist Louis Andriessen hat in jüngeren Jahren die Institution des Orchesters bekämpft, jetzt versteht er Radikalität anders