Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Keine Pippi Langstrumpf

Keine Pippi Langstrumpf

Fridays for Future Wie Greta Thunberg die Herrschaft der alten weißen Männer in Frage stellt

B | Gestaltwandel der Götter

Buchtipp Wann haben Sie zum letzten Mal ein Buch von einem Self-Publisher gelesen? Ich habe es gerade getan, weil das Ebook bei einer Werbeaktion kostenlos zu haben war.

Meditation im Sarkophag

Russland Buddhistische Mythen prägen die Region am Baikalsee ebenso wie der Wille zur ökologischen Regeneration eines riesigen Trinkwasserreservoirs

Sprung durchs Feuer

Russland Auf der Insel Sachalin im Fernen Osten werden Sonnenwendfeiern als Zeichen einer slawischen Wiedergeburt und heidnischer Bräuche zelebriert

EB | Die Krise als postkoitale Depression

Kapitaltherapie Der Ökonom Tomáš Sedláček unterzieht seine Disziplin einer Psychoanalyse und will so den Kapitalismus vom Wachstumswahn heilen. In Berlin hat er sein Buch vorgestellt

„Lesen ist ein Akt der Liebe“

Hélène Cixous zählt zu den Pionierinnen der feministischen Philosophie. Hier erklärt uns Madame Cixous die Freundschaft, die Musik und Thomas Bernhard

B | Musengespräche

zur modernen Malerei more Lucianico narrata