Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | Die Hauptfigur ohne Namen

Checkpoint 16 In dem Stück, das heute das letzte Mal in Berlin gezeigt wird, geht es um die Ausbeutung des Elends durch liberale Künstler_innen und ihr Publikum.
Ode an den Tod

Ode an den Tod

IS Seine Jünger im Westen sind "aktive Nihilisten", schreibt Jürgen Manemann. Parallelen zum klassischen Faschismus sind unübersehbar

B | Navid Kermani am Deutschen Theater

Literarische Werkschau Am Deutschen Theater Berlin ist es fast schon eine kleine Tradition, den Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels zu einer literarischen Werkschau einzuladen.

B | Paul Tillich vs Navid Kermani?

Religiöse Analphabeten Religiöser Analphabetismus, was für ein monströser Kampfbegriff auf missionierendem Kriegspfad? War vor der Erfindung des Alphabets das Religiöse nicht längst da?
Wünschen, hoffen, beten

Wünschen, hoffen, beten

Friedenspreis-Rede Navid Kermanis Rede zum Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ist ein Signal wider den Nihilismus

B | °Dieser hässliche, herzlose Fleck°

Artikel 16 GG Wie Artikel 16 ins Grundgesetz kam und ihm der Inhalt 1993 genommen wurde, anläßlich der Rede von Navid Kermani vor dem Bundestag zum 65. Geburtstag des Grundgesetzes.