Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Privatrecht zur Ausbeutung

EB | Privatrecht zur Ausbeutung

Private Paralleljustiz Arbitration und Arbitrage gilt für internationale Investoren und Händler. In den USA bestimmen sie nun das Arbeitsrecht, sagt der Supreme Court
Die Power des Podcasts

Die Power des Podcasts

„Serial“ Während Sarah Koenigs Audio-Serie in den USA große Erfolge feiert, halten die Manager des öffentlich-rechtlichen Rundfunks lieber an starren Denkmustern fest

B | Mit NPR ahasvern im gelobten Land

Realität und Idealität Musikalisch begleitet aus dem Land der Hoffnung und des Ruhms, lässt sich vortrefflich über das alljährliche Frühjahr als Sinnzeichen nachdenken.

EB | Auf Sendung, mit den besseren Medienengeln

NPR, kein Staatsfunk In Berlin gründeten sich die "Friends of NPR Berlin". Freundlich heilen sie Recherchefehler. Das passt zum unabängigen Lieblingsmedium, NPR-Berlin, fm 104,1.
Auf Sendung: die anderen USA

Auf Sendung: die anderen USA

Medien In Amerika läuft doch nur seichte Massenware? Nein, man kann dort bestens nicht kommerzielles Radio hören. Und überall im Netz
Abgehört: Das andere Amerika

EB | Abgehört: Das andere Amerika

NPRs Tiny Desk Radio Bob Boilen ist der Hausmeister des kleinen, aber feinen digitalen Radioapparats, genannt Tiny Desk. Hier spielen die anderen Staaten, das weite Land, ernst und heiter.
David und Goliath in Babel

David und Goliath in Babel

Ton & Text Sprachverwirrung und asymmetrische Konflikte: So geht’s zu in der „Urheberrechtsdebatte“