Suchen

1 - 7 von 7 Ergebnissen
Überall der Nikolaus

Überall der Nikolaus

Monarchie In der russischen Oberschicht träumen manche wieder vom Zarismus. Eine Schule bei Moskau drillt schon mal die „Elite von morgen“

Armutsbericht und Interpretation der Bonzen

Gerechtigkeit Die Reichen wollen die Symbolkraft ausblenden.

Alle wollen reiten

Bühne Christoph Marthaler steckt die europäische Ober- und Mittelschicht in eine Turnhalle. „Die Wehleider“ kreiseln dort um sich selbst
Interessante Küchengeräte

Interessante Küchengeräte

Was läuft Die Serie "Das Haus am Eaton Place" hat für ihre Entstehungszeit Anfang der 70er Jahre erstaunlich harten Realismus zu bieten. Spoiler-Anteil: 8 Prozent

Der folgenreiche Irrtum der Mittelschicht

Selbstbetrug: Ein Beitrag zu Ulrike Herrmanns Artikel in "Denkanstöße 2011", mit "Der Selbstbetrug der Mittelschicht" oder: Warum die Mehrheit sich als "Mittelschicht" empfindet.

"Der Sommer mit Mamã" aus Brasilien

Berlinalepreisträger "Que horas ela volta", der demnächst unter dem Titel "Der Sommer mit Mama" in die Kinos kommt, wurde von der Panorama-Publikums-Jury der Berlinale auf Platz 1 gewählt.

Zurück zum Gentleman-Kapitalismus

Die Asozialen Walter Wüllenweber untersucht Ober- und Unterschicht, ohne das System, das sie erzeugt, in Frage zu stellen.