Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | Kunst und Realität

Schöne Formen Das Wichtigste, was Kunstobjekte brauchen sind verbale Erläuterungen. Hier sind drei Objekte. Mal Kunst mal praktische Form, mal Zufall. Gemeinsam ist es erklärte Kunst.
Wörterbuch der Filmwelt

Wörterbuch der Filmwelt

Nicht im Kino Wind, Dreck und Kaugummi – ein neues Wörterbuch erklärt, wie Dinge zu Filmdingen werden. Und was dabei sowohl mit den Dingen als auch mit dem Film passiert
Hier bin ich Figur, hier darf ich's sein

EB | Hier bin ich Figur, hier darf ich's sein

Twitter Auf der Suche nach dem Menschen hinter 140-Zeichen gerät die Figur in den Schlagschatten. Warum uns die Realität einer Twitterexistenz zwangsläufig enttäuschen muss

B | Warum das Verbotsgesetz sinnvoll ist

Österreich Rechtsextreme stellen das Verbotsgesetz aus 1947 immer wieder infrage. Nationalsozialistische Wiederbetätigung solle nicht mehr unter Strafe gestellt werden.

B | Das war abzusehen!

Sexismusdebatte Die Debatte leidet an Kurzsichtigkeit. Es ist zu einfach, den Sexismus zu verurteilen, wichtiger ist, seine Ursachen zu ergründen. Ein Beitrag von muslimischer Seite.
Ein Jagdrevier ohne Freiwild

EB | Ein Jagdrevier ohne Freiwild

Sexismus - Ein #Aufschrei hallt durch Deutschland. Der Auslöser: Ein Fall aus dem Alltag. Niemand spricht über Ursachen - in einem Jagdrevier, das wir uns selbst geschaffen haben.