Suchen

1 - 6 von 6 Ergebnissen

B | 5 Gründe für das scoopcamp 2015

scoopcamp2015 Hamburg ist natürlich immer eine Reise wert, doch es gibt noch genügend andere Argumente, am 1. Oktober zum diesjährigen scoopcamp 2015 ins Theater Kehrwieder zu kommen.
Der Griff nach den Medien

Der Griff nach den Medien

Netzwerk Während Google sich großer Ablehnung europäischer Verlage ausgeliefert sieht, versucht sich Facebook als Partner der Medienhäuser zu positionieren

Sternchenwelt zwischen Leben und Tod

Mediale Anteilnahme Michael Schumachers Koma stellt eine Herausforderung für den Journalismus dar. Er macht die Kluft zwischen Print- und Onlinemedien augenfällig.

Alles im Kasten

Open Access Über 5,5 Millionen Daten an Texten, Bildern und Musik. Die digitale Bibliothek braucht vor allem eine gute Suchmaschine

B | Die Welt kostet Geld – endlich!

Medien So, nun baut also auch die Welt eine Mautstation ein, und man sagt als Blogger: „Danke“.

B | Journalismus verdient es bezahlt zu werden

Zeitungskriese Die Gesellschaft hat sich verändert. Es ist das Smartphone in der Hand, was die morgendlichen Nachrichten bringt.