Suchen

1 - 14 von 14 Ergebnissen

Generalstreik der Wähler

Frankreich Präsident Macron hat eine sichere Basis im Parlament, weniger im Volk
Mann der Hoffnung, Herr der Zwänge

Mann der Hoffnung, Herr der Zwänge

Frankreich Emmanuel Macron hat die Präsidentschaft fulminant gewonnen und seine Entschlossenheit demonstriert. Nun muss er das Land und die Menschen einen
Nach der Wut kam die Angst

Nach der Wut kam die Angst

Spanien Das Bündnis Unidos Podemos hat vor der Parlamentswahl auf eine Polarisierung gesetzt, die sich jedoch nicht ausgezahlt hat
Die pragmatische Republik Allahs

Die pragmatische Republik Allahs

Iran Bisher gab es nach jeder Parlamentswahl Kompromisse zwischen Reformern und Klerikern. Wird es auch dieses Mal so sein?
Eine ehrliche Haut

Eine ehrliche Haut

Spanien Ciudadanos heißt die neue Bürgerpartei des Juristen Albert Rivera. Sie könnte überraschend die Parlamentswahl gewinnen
Schlag ins eigene Kontor

Schlag ins eigene Kontor

Türkei Die Dissonanzen zwischen dem Präsidenten und der AKP-Regierung werden kurz vor der Wahl immer heftiger

B | GRIECHENLAND : Die 2.Chance am 25. Januar

PARLAMENTSWAHL DIE WIEDERHOLUNG. Die Griechen bekommen eine 2. Chance. Der Kabarettist Georg Schramm hat das im Juni bei seiner Philippika wohl kaum für möglich gehalten. Ich auch nicht
Hinein ins völkische Paradies

Hinein ins völkische Paradies

Ungarn Kurz vor der Parlamentswahl steht ein erneuter Sieg der rechtskonservativen Fidesz-Partei so gut wie fest. Premier Viktor Orbán wird wohl bis 2018 im Amt bleiben

Das Land hat falsch gewählt

Italiens Votum Die Debatte um das Wahlergebnis lässt sich nicht als Hohelied auf die Demokratie deuten. Die Reaktion der "Finanzmärkte" gilt als Maß aller Dinge
Wählen im Zeichen des Schweins

EB | Wählen im Zeichen des Schweins

Italien Wollte man von italienischer Anomalie sprechen, so gilt das für das Wahlrecht: Nicht Überhangmandate, sondern ein „Preis für die Gewinner“ verzerren den Wählerwillen
Und täglich tobt das Spektakel

Und täglich tobt das Spektakel

Österreich 2012 war das Jahr der Korruption – 2013 wird das der politischen Abrechnung sein. Drei Landtagswahlen und die Nationalratswahl laden herzlich dazu ein
Das Comeback des Cavaliere

Das Comeback des Cavaliere

Italien Silvio Berlusconi kehrt an der Spitze seiner Partei in die Politik zurück. Und relativiert seine Ankündigung bereits wieder. War er überhaupt jemals weg?
Retter der Republik

Retter der Republik

Rumänien Bei der Parlamentswahl am 9. Dezember könnte ein Außenseiter die etablierten Parteien aufmischen. Wofür stehen Dan Diaconescu und sein Anhang?
Madame Le Pen hat die Reichen im Gepäck

Madame Le Pen hat die Reichen im Gepäck

Frankreich In den Wohlfühl-Milieus an der Côte d’Azur hat der Front National bei der Parlamentswahl so viele Stimmen geholt wie noch nie